Samstag, 28. März 2020

Nix Miete



Adidas weigert sich jetzt also wegen Einnahmeausfällen seine Mieten für die Einzelhandelsgeschäfte zu zahlen genau so wie andere Unternehmen die sich dabei den Kündigungsschutz aus dem Corona Rettungspaket zu nutze machen, was ja niemals jemand hätte kommen sehen können.

Ich finde das ganz okay. In Krisenzeiten werden Machtverhältnisse immer neu geordnet und es ist daher nur angebracht dass ein paar der größeren Player ein bisschen ihre Muskeln spielen lassen und zeigen was sie alles machen können und womit sie durchkommen. Die Besetzung von Land ist dabei ein wichtiger Schritt dahin Machtverhältnisse neu zu ordnen, denn Land ist die Grundlage des Staates. Während das Weströmische Reich zerfallen ist haben sich Barbaren Kriegsfürsten die römischen Landgüter geholt und diese befestigt als ihren eigenen persönlichen Sitz. Viele wurden gekauft, viele wurden einfach besetzt. Und in einem Land wo Berlins finest Fornicators nicht mal die Rigaer Straße räumen können wird die Landnahme mehr zur Option.

Wenn durch die Corona Krise, bei der noch nicht mal ein richtiges Ausgehverbot herrscht und nach Tag 3 eigentlich alles schon wieder auf Normalbetrieb war, ein bisschen die wirtschaftlichen Daumenschrauben anzieht ergeben sich vielleicht interessante Sachen. Wenn es um die Existenz geht werden sich viele fragen was sie eigentlich von einem Staat der einem nur Steuern abnimmt wirklich als Gegenleistung kriegen. Es wäre daher zu begrüßen wenn diese Krise sich hinzieht bis mehr und mehr Leute gegen die Regeln verstoßen werden weil ihre wirtschaftliche Existenz davon abhängt und parallele Strukturen bilden um diese Vorgänge abzuwickeln. Das Wichtigste bei einer Insurgency sind parallele Institutionen und die Unterminierung der Institutionen der Gegenseite. Und die Gegenseite besteht halt aus den Leuten die sich selbst dafür auf den Rücken klopfen dafür an die Leute Geld zu verteilen denen sie es vorher weggenommen haben. Ist die Wut dann groß genug und die eventuell zu verlierenden materiellen Umstände gering genug kann man vielleicht mal mit der Steuer fucken wie manche Leute jetzt mit den GEZ Überweisungen fucken, einfach um zu sehen was passiert. Hoffentlich passieren Tracksuit Warlords oder sowas.




3 Kommentare:

  1. Es werden unter dem Verweis auf die Märchengrippe zunehmend nicht nur Mietzahlungen verweigert werden, sondern es könnte sich dadurch auch in anderen Bereichen eine Kultur der Zahlungsverweigerung entwickeln, in deren Folge zunehmend nur noch gegen Vorkasse Leistungen erbracht werden. Hier bahnt sich ein totaler Fuck-Up an. Man hat sich beim Reinigen der Waffe ins Gesicht geschossen. 3mal. In einer Minute.

    AntwortenLöschen
  2. Und wie sie direkt losblöken weil Unternehmen genau das machen was sie ihnen gerade erlaubt haben.
    Sie verstehen nicht warum sie der Skorpion gestochen hat. Sie hatten sich doch extra stark gewünscht, dass die Großunternehmen guten Willen zeigen.
    Müssen sie halt ganz schnell ganz fest nachbessern. Also am Problem rumdoktern, dass es ohne sie garnicht geben würde.
    Und die SPD steht wieder bei 15%.
    Ach, scheiß doch auf diesen Laden. Wer mitmacht hat verdient was er bekommt. Ich frage mich nur noch wie lange sie den Kollaps noch verschleppen können. Nach dem Versagen Coronachans kann man wirklich nur noch auf eine brutale Rezession hoffen. Aber wahrscheinlich bleibt das Geschmeiß trotzdem noch im Sattel weil die AfD mitgehustet hat.
    Was machen die überhaupt im Moment? Ach, das Maul halten weil sie zu blöde für Agitation sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die U-Boote in der AFD zerlegen lieber die Partei anstatt dass man diese ganze "Steilvorlagen" ausnützt.
      Aber das ist auch egal, wenn die AFD nicht auch ne Systempartei wäre, wär sie nicht im Bundestag.

      Im Prinzip bauen die jetzt die Marktwirtschaft in Deutschland komplett ab, und danach bekommen wir nicht nur ne Rezession sondern erst Deflation und dann Hyperinflation oder den Euro zerlegt es sonstwie.

      Löschen