Sonntag, 19. Juli 2020

Munition


Ist zu schwer, bleibt immer hier

Neulich ist den Behörden irgendwie aufgefallen dass hunderte Waffen und zehntausende Schuss Munition aus ihren Beständen fehlen und das Geschrei ist wieder groß bei den Subversiven, da sie ja genau wissen für wen diese Kugeln bestimmt wären und wer es verdient hätte dass man ihm die Rübe platzen lässt.


Das eigentliche Problem ist dass du in Deutschland nicht so sehr Waffen brauchst wie Waffenträger. Ich vermute diese Waffen sind verkauft worden an Boomer Waffensammler die dann irgendwann der Zoll hoch nimmt. Siehe dafür auch den Beitrag über das Verstecken von Waffen. Ich persönlich glaube nämlich nicht dass sich irgendwelche Zellen innerhalb der Pissiwehr und Buhuzei organisieren für Tag X und RWDS und halte das nur für einen Haufen unterbelichtete Propagandascheisse die man Stammtischidioten und dem digitalen Gegenstück vorsetzt damit diese sich vorstellen da tut schon einer was. Wer irgendwie sein dummes Maul auf macht bei den Behörden wird sofort verpetzt von einem der Karriere damit machen will ihn auszuliefern oder gleich zu ersetzen.

Was für eine Verschwendung von einem Armalite 18.

Auch wenn ich voll dafür bin dass Leute die Behörden bestehlen und Asservatenkammern ausräumen wäre mir persönlich das viel zu gefährlich. Munition stehlen bei Behörden ist extrem riskant und berechtigterweise fällt so ein Verdacht in der Regel auf den der Zuständig für das Inventar ist. Ich hab meine Dräger 2000 ABC Ausstattung vor Jahren als das Ding gerade neu rein gekommen ist auch von so einem gekauft der es vom Lastwagen fallen hat lassen. Nur würde ich das mit Munition nicht machen, allein schon weil ich nicht weiß ob ich hier das Ziel eine Sting Operation bin oder mir das Zeug später ins Gesicht explodiert.


Also wäre die Lösung eben Munition selbst zu machen, was in der Bundesrepublik immer noch ziemlich einfach ist da alle Bestandteile bis auf das Treibladungpulver frei erwerbliche Teile sind. Das gilt auch für die Zündhütchen, auch wenn manche Händler hier etwas zickig sind, also vorher fragen. Ansonsten muss man die aus den 9mm PAK Platzpatronen für Schreckschuss salvagen, was einen natürlich etwas einschränkt. Diese Platzpatronen enthalten auch vergleichsweise wertvolles Cellulosenitrat als Treibladung, welches man nicht einfach selbst herstellen kann.


Mäno wo krieg ich jetzt meinen Scheiss her

Die nächstbeste Treibladung die man selbst herstellen kann ist Ammonpulver. Ammonpulver ist eine Mischung aus ~15% gebrannter Holzkohle Asche und ~85% Ammoniumnitrat. Es ist auch heute immer noch relativ einfach an Ammoniumnitrat zu kommen indem man dieses bspw. aus Kühlpacks zieht. In Deutschland enthalten bspw. die Eis-Packs der Marke Röwo Ammoniumnitrat.


Vor einem Jahr wurde in London angeblich eine Hezbollah Zelle hoch genommen die Ice Packs gehamstert hat um aus dem Ammoniumnitrat welches diese enthalten Bomben herzustellen.




Ammonpulver wird heute nicht mehr verwendet da es angeblich die Messinghülsen der Patronen erodieren würde, da Ammoniumnitrat eben Feuchtigkeit anzieht. Daher sollte man es es vor der Verarbeitung eventuell eine Weile mit Kieselgel lagern um die Feuchtigkeit zu entziehen. Das Pulver wird oft verglichen mit Pulvern die für Faustfeuerwaffen und Schropatronen verwendet werden, wie Blue Point. In Handbüchern für den Anwendungsbereich Treibladungspulver finden sich Informationen dazu welche Menge an Treibladung für welches Kaliber empfohlen wird.



30 Kommentare:

  1. Wenn man sehen will was Waffengesetze bringen einfach Brasilien ansehen. Höchste Mordrate mit Schusswaffen, und dann ist fast nichts davon industriell hergestellt.

    Der größte Lieferant für illegale Waffen ist natürlich auch der Staat wo am meisten real verschwindet. Gewollt ungewollt Mal dahingestellt.

    Das Waffengesetz ist also im wesentlichen ein Spaßpaket für Schützencucks weil sonst hat sich dafür niemand zu interessieren.

    AntwortenLöschen
  2. Mich hat noch nie jemand nach einem Waffenschein gefragt wenn ich Munition im Laden gekauft habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool Story Bro nur hilft deine Anekdote keinem weiter.

      Löschen
    2. und nach "Waffenschein" fragen die sowieso nicht sondern nach Berechtigung und bei den verschiedenen Berechtigungen die den Käufer zum Kauf berechtigen würden ist ein tatsächlicher Waffenschein die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten.

      Löschen
    3. also ich denke du bist voll mit Scheisse.

      Löschen
    4. Wer wbk nicht von Waffenschein unterscheiden kann gehört erschossen

      Löschen
    5. Scheiße, NV war schneller.

      Löschen
    6. Ich wohne nicht in Deutschland. Hier in Luxemburg wurde ich nie nach irgendeinem Dokument gefragt wenn ich nur Munition gekauft habe.
      „Autorisation de port d‘armes“ heißt das hier.

      Löschen
    7. Ey erzähl uns noch mehr aus dem kleinstmöglichen deutschsprachigen Raum welches man dann auf den Rest projizieren soll. Aaaaaalter.

      Löschen
    8. @@Anon 14:17
      Das ist aber schön für dich. Da kannst du ja für uns alle anderen Mun kaufen gehen, Maclovin.

      Löschen
  3. Ich gehe mal schwer davon aus, dass ein Pulverschein eine blöde Idee ist, aber da muss man wohl kein Buch führen wieviel Munition man verschossen hat, und gerade den Zündhütchenverbrauch kann einem doch kein Schwein nachweisen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die für den Pulverschein ein Bedürfnisnachweis haben wollen kann man gleich Schützencuck machen.

      Löschen
    2. Jäger langt ja auch.
      Obwohl ich gerne Sportschütze wäre. Ist bestimmt toll sich die Geschichten der Vereinsboomer anzuhören wie sie schon vor 30 Jahren alte Trottel waren. Und dan schraubt man sich noch drei Weizen rein und schimpft auf irgendwen. Zuhause vielleicht vorm Schlafen noch der Alten eine zimmern.

      Löschen
    3. Normalerweise ist mein go-to auch der Jagdschein nur der letzte Satz hier macht ein ziemlich überzeugendes Argument.

      Löschen
    4. Pulverschein ermöglicht verdachtsunabhängige Kontrollen. Schußzahlennachweis dient bei Ständen der Einhaltung des BImSchG (Lärmschutz). Bei Hallen entfällt das m.W. komplett. Schützen müssen nix nachweisen.

      Löschen
    5. Pff, als die Schützencucks mir nen Job und Beziehungen zum Platzhirsch der Stadt angeboten haben, hab ich mich gleich wieder verpisst, ich geh doch nicht wageslaven. Hock ich mich lieber ins dunkle Zimmer und lern höhere Chemie. Wenn du das hier synthetisieren kannst, dann kannst auch Sarin und jeden anderen Scheiß. Einer von Pinochets Homies hat auch für die Gang synthetisiert.

      https://m.youtube.com/playlist?list=PLU79801KtVAUnKYktg8sXJUaEbHKxX5xx

      Löschen
  4. Und das funktioniert mit Kieselgel und Ammonpulver?
    Habe ̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶ keine praktische Erfahrung mit Ammonpulver, weil Geld lol.
    Hatte mich schon fast damit abgefunden, dass man man mit AP keinen Vorrat produzieren könnte, da einem die Mun sonst nach ~3 Monaten kommplett weggegammelt is.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was verschwendest du deine Zeit mit dem Thema wenn dus dir eh nicht leisten kannst.

      Löschen
    2. http://post-collapse.blogspot.com/2019/05/die-ersten-10k.html

      Löschen
    3. Da aber in der BRD eh niemand ein Risiko eingehen möchte braucht man nur eine Patrone in der Waffe, um alle anderen in Schach zu halten....wenn überhaupt.

      Löschen
    4. Haha so arm bin ich dann auch wieder nicht , aber als Azubi muss man halt alles Stück für Stück machen, auch wenn man sonst nicht viel Ausgaben hat.
      Find die Reihe von S.Reinhold auch ziemlich gut, desto eher man damit anfängt auf so Luxus Scheisse zu verzichten desto früher erreicht man die 10k+.

      Löschen
  5. 9mm PAK Pulver sollte man nicht nehmen, da Schreckschuss sehr offensiv abbrennt und max für 6,35 oder 7,65 mm Pistole geht

    besser mann nimmt Kartuschen für Viehbetäubung oder die HILTI Patronen für Bolzenschuss, die enthalten NC

    Ammonpulver nie gehört, ist das Schwarzpulverersatz???

    Kann man SP von Matchtapes herutnerkratzen oder aus 9mm R Knall rausholen

    Schwarzpulver geht gut für Revolver z.b .38 Special oder .44 MAG

    sonst nutzlos

    oder man schleimt sich bei Waffenhändler ein, tauscht MUNI der er nicht hat mit der eigenen dann geht auch was jenseits des Gesetzes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schwarzpulverersatz"

      ey....
      Schwarzpulver hat eine maximale Detonationsgeschwindigkeit von 500 Meter pro Sekunde und Ammonpulver besteht zum Großteil aus Ammoniumnitrat, wo sollte man also ersteres mit letzterem ersetzen.

      Ja no Shit Cellulosenitrat brennt halt offensiv ab mit um die 6000 Meter pro Sekunde.

      Löschen
  6. Das kennt ihr eh sicher schon: https://homemadeguns.wordpress.com/

    Mich überrascht immer wieder aus was für nen Scheiß manche Leute funktionierende Schusswaffen bauen können.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ding ist halt die 3d "Waffendrucker" pissen immer noch rum mit ihrer Plastikscheisse und feiern das als Durchbruch wenn letztens son Rohr aus Plastik ein paar Dutzend .22 durchgehalten hat bevor es gesprungen ist, während vor Jahren schon Solid Concepts eine komplette 1911 im Selective laser sintering Verfahren komplett mit allem und geriffelten Lauf hergestellt hat. Was danach übrig bleibt ist nur eine weitere Aktivisten Dauerbaustelle zum Geld versenken.

      Löschen
    2. Von den Plebs kommt halt nie was Gescheides, aber nur der Barbar wird wohl diesen Laserguss nem gehämmerten Lauf vorziehen, wenn überhaupt, also baut man halt besser Bomben, wenn man keine "Schuhfabrik" hat.

      Löschen
    3. Alle Teile der Solid Concept sind gehärtet worden. Worüber ich mir damals Gedanken gemacht hab war die Verchromung des Laufes als ob das bei einer Pistole eine Rolle spielen würde.
      Nur eine komplette Waffe zu fertigen ist kostentechnisch noch jenseits der Möglichkeiten wenn Philippinos im Dschungel genau so 1911 Pistolen bauen können.

      Und wie gesagt halt, wieso überhaupt an Schusswaffen verschwenden was in ne fünf Euro Mine aus Plastikflasche und bisschen ANFO gehen kann und wo man sich keinem eigenen Risiko aussetzt wenn der Feind draufwatschelt.

      Löschen
    4. Eben. Hartes Brot ist es sowieso. Du musst erstmal Lohnfertiger mit der Feile werden, um überhaupt was in die Richtung zu machen, dann später vielleicht CNC, ansonsten bleibt es auf diesem Lutyniveau, was ja auch schon ausreicht, um fette Schweine zu durchlöchern.

      Löschen
  7. Schwarzpulver brennt ab (deflagriert), aber kann nicht detonieren. Und bei NC sind rund 6000 m/s die Detonations- und nicht die Abbrandgeschwindigkeit.
    Aber das war wohl ein Easteregg...

    Aproppo Minen, warum will Ragnar die Kugeln für seine Claymore eigentlich unbedingt ausglühen? Was soll es schaden wenn die noch gehärtet sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich habs legit vertauscht weil es ist schon spät und dann fängste wieder von vorn an weil Newfag hier drüben noch nie was von Ammonpulver gehört hat und trotzdem mitquatschen will als ob das irgendwie realistisch wär das anstelle von scheiss Schwarzpulver in irgendeinem Anwendungsbereich Schwarzpulver zu verwenden what the fuck. Ewiger September.


      Wenn die Kugeln noch gehärtet sind fragmentieren diese nicht und man will ja die maximalen Splitterwirkung.

      Löschen