Es gibt nichts viehischeres und dümmeres als "gesunden Menschenverstand"
In seiner Amtsantrittsrede hat Donald Trump eines der großen Boomer Fetische beschworen:
Trump to call for 'revolution of common sense' in inaugural address
Common Sense ist nicht common. Jedes mal wenn jemand, in der Regel eben ein Boomer, diese Phrase "gesunder Menschenverstand" beschwört ist es lediglich eine Referenz zu seiner eigenen Übersozialisierung.
Boomer sind extrem schlecht darin echte Empathie zu zeigen in dem Sinne, dass sie sich in die Perspektive, Motivation und Handlungsrationalität anderer Leute hineinversetzen können, denn die Boomer sind eben in einer völlig kontrollierten Umgebung aufgewachsen, vom Fernseher bis zur angeblich alternativen Subkultur, die ihnen von demselben System verkauft wurde, gegen welches sie rebellieren zu glaubten.
Wenn man Boomer tatsächlich mit radikalen, revolutionären, auch extremen Konzepten konfrontiert, dann schnappen viele von diesen deshalb in den Affekt dieses dann als "krank" zu bezeichnen, und machen oft so Boomer-Sprüche wie "Nehmen sie ihre Medikamente", weil es für diese ganze drogensüchtige Generation völlig normal war und ist medikamentiert zu werden.
Der absolute Großteil der Menschheit in seiner ganzen Geschichte hatte Ideen und moralische Richtlinien die würde jeder Boomer heute genau so als "krank" bezeichnen, weil er eben der Freak in der Geschichte ist der sich gleichzeitig für den Normalen entlang irgendeiner Norm hält, die nicht existiert. Der Millennial ist da schon wieder eher an der Realität dran, weil er eben mit "dem Rest der Menschheit", aufgewachsen ist, und wenn ihm die urbane Öffentlichkeit nicht abgefuckt genug ist, er sich Videos von Kannibalismus auf Haiti im Internet ansehen kann.
Menschen, Zweibeiner, H-Saps, wie auch immer man das aktuelle Modell der Stone Age Murder Monkeys bezeichnet, sind keine rationalen Akteure. Menschen kämpfen aus Dingen wie Neid, Furcht, Ego und anderen Gründen die für den Nächsten von Ihnen bereits absolut keinen Sinn mehr ergeben. Rationalität ist als Motivator sowieso unbrauchbar und läuft völlig konträr zu vielen Dingen die für menschliche Gesellschaft essentiell wichtig sind, wie Rache. Gerächtigkeit und die Sühne für Vergehen, oft mit tödlicher Gewalt, ergibt aus der Perspektive eines Staates keinen Sinn und stellt nur eine weitere Vernichtung von Ressourcen da, würde die Gesellschaft selbst solche institutionalisierten Racheakte nicht verlangen.
Wir brauchen also keine Alten die uns recycelte Programmierung erzählen wollen von wegen "was mir und meinem Bauch nützt sollte für alle anderen auch gelten", wir brauchen irrationale Motivation, Ego und Crazy.
Ich erwarte zwar nicht viel von Trumps Präsidentschaft, habe mir aber seine Rede und seine Rede vor der Overflow Crowd angehört. Beide zusammen genommen zeigen durchaus, warum die USA eine reale Chance haben ihre Weltdominanz für ein weiteres Jahrhundert zu erneuern: Abgesehen von dem einmal genannten „common sense“ hat er ein Mindset vor sich her getragen, das in EU („Muhh Zusammenhalt“), der RF („muuh patriotischer Zusammenhalt“) oder der VR („määäh große Harmonie) einfach nicht mehr gesellschaftsfähig wäre (weil Gesellschaft alter Weiber). Sein großer Bogen war Exceptionalismus, Goldene Ära, Reichtum, Expansion, Sieg, Aufbruch zu den Sternen („Stars and Stripes on Mars“), Vitalität. Er hat seine Zuhörer in der Overflow Crowd dafür gefeiert jünger und schöner zu sein als die alten Säcke für die er zuvor gesprochen hat. Man könnte auch sagen, er hat allen alles und das Gegenteil erzählt. Und besonders in der zweiten Rede ging es darum alte Rechnungen zu Begleichen, das Messer nochmal herum zu drehen usw. Wenn es derzeit einen Machthaber in der Welt gibt, der offen ruchlos ist, sich exponiert und tatsächliche Macht offen anwendet, mit einem guten Maß an Crazy, der also das Potential hat die Friedhofsruhe zu stören, dann hat ihn jetzt gerade die USA hervor gebracht. Großer downer allerdings: Trump hat auch davon gesprochen zu Siegen durch das unterlassen neuer Kriege.
AntwortenLöschenUnd alle Medien so "Elon seeks Kyle"
LöschenAufgestanden, an den PC gehockt, X aufgemacht und gesehen das die Timeline total mit Trump&Musk Videos zugeschissen ist.
LöschenMusk macht den Roman Salute, Trump unterschreibt ein paar migrationsfeindliche Dekrete, scheint ein guter erster Arbeitstag zu sein als Boss vom Imperium America.
Um Trump ging es mir eigentlich nicht mit diesem Post. Doch jetzt sind wir halt dabei.
LöschenEr erzählt halt wirklich Jedem Alles und das Gegenteil. Das ist auch beabsichtigt dadurch undurchsichtig und unberechenbar zu sein. Autoritäre Systeme, autoritäre Persönlichkeiten, sind nämlich nicht "stark" und können sich nur selbst erhalten, indem sie den Rest um sich herum chaotisch und unübersichtlich halten, wie zum Beispiel durch das Duplizieren von Institutionen, überlappenden Zuständigkeitsbereichen und einer widersprüchlich formulierten Agenda.
Bei seiner letzten Präsidentschaft hat er viel von diesen endlosen, dummen Kriegen geredet, doch dann halt gleich Syrien beschossen, kurz darauf US Truppen aus dem Norden des Landes abgezogen, und als die Islamisten dann wieder auf dem Vormarsch waren, was schlechte Presse war, hat er die Truppen wieder reingeschickt. Von seinem ganzen Gelaber in Mexiko einzumarschieren mal abgesehen.
Und Trump ist eben so einer bei dem Ego und Impulsivität jede realpolitische Rationalität übertreffen, weil Trump ist Präsident um Präsident Trump zu sein. Und was Trump nutzt kann sich von heute auf morgen ändern.
Worauf ich allerdings vorsichtig optimistisch bin ist seine Forderungen gegenüber Europa aufzurüsten, was hier zu Lasten der Rentner gehen wird, und auch völlig zu rechtfertigen ist. Wird natürlich lustig für die alten Deppen, die jetzt Trump anfeuern aus Ressentiment gegenüber den "Woken", wer auch immer das gerade ist, weil gesellschaftlich und ökonomisch abgehängte Alte in der wackeren neuen Welt es besser hätten.
„Gesunder Menschenverstand“ ist das Libkon Boomer Gegenstück zu „Unsere Demokratie“. Ein scheinheiliger Apell daran, dass gemeinschaftliche Güter voranging persönlichen Nutzen haben sollten. Passend also nur, dass Trump diese Phrase verwendet, während er sich selbst auf Kosten anderer bereichert und den MAGA Amerikanern verspricht, dass sie das auch tun können, indem er andere Länder besteuert. Wie realistisch das ist wird sich ja demnächst zeigen.
AntwortenLöschenDas mit dem External Revenue Service ist das Bekloppteste was ich seit langem gehört habe. "Small government" Trump der eine neue Regierungsbehörde erschafft lol.
LöschenWie soll das überhaupt funktionieren, in der Praxis?
Tatsächlich ist das gar nicht so dumm um den Staatshaushalt zu sanieren. Wie NV ja neulich schon erwähnt hat, US Bürger sind auch im Ausland prinzipiell in den USA steuerpflichtig. Die USA besitzen auch die Macht Banken überall auf der Welt zur Kooperation zu zwingen zb zur Datenweitergabe zu Einkünften. Allein in Berlin leben tausende US Bürger deren Einkommen sich abschöpfen ließe.
Löschen@Agent Orange
LöschenBeim ERS geht es nicht um amerikanische Bürger die im Ausland leben, um die kümmert sich der IRS. Ausserdem hat Amerika schon einen ERS (U.S. Customs and Border Protection). Mir kommt das bisschen wie mit DOGE vor, auch das gab es schon längst (Government Accountability Office).
@14:11
Löschen>während er sich selbst auf Kosten anderer bereichert und den MAGA Amerikanern verspricht, dass sie das auch tun können
Das ist genau die richtige Masche wenn man eine Crypto Shitcoin anbietet und dabei 80% davon selbst hält. Du machst dem Betrogenen vor er sei der Betrüger. Und diese "make america great again" dummen Versprechen adressieren die Nostalgie nach den späten 1960er Jahren, während sie so tun als wären sie die 1950er Jahre. Was halt auch typisch für Boomer ist so tun zu wollen als wäre man "nach der alten Schule" und dabei nur eine Zeit meint, als der eigene Arsch noch nicht alt war und man die Alten selbst so gehasst hat wie die Jungen einen heute hassen. Die Amerikaner können schon ihre 1950er Jahre zurück haben, nur das wird halt kein Summer of Love Liberalismus und 2010er Wohlstand.
@15:28
Löschen>"Small government" Trump
Das ist auch eine typische Widersprüchlichkeit auf der einen Seite Regulierungen zu kippen, auf der anderen Seite neue Ebenen von Bürokratie und Verwaltung einzuführen. Da gibts keine wirkliche Agenda. Was sind Patronagesysteme und Abstellgleise für nervige Nerds wie Musk, der selbst Steuergelder im wahrsten Sinne in den Weltraum schießt.
Wenn Trump also meint er wird die anderen Ländern besteuern dann heißt das Zölle einführen, was die Industrie der USA bei ihren Maschinenkomponenten richtig treffen wird, doch das meiste Gemotze wieder an der Basis erzeugen weil die Eier im Supermarkt teurer sind. Das sieht man schon daran, dass immer wenn er irgendwas von Tarrifs öffentlich erzählt, die Google Suchen hoch gehen wie "what are tarrifs". Dasselbe beim BREXIT. Möglich dass es da einen ernsthaften Plan gibt die USA in eine zirkulare Ökonomie umzuwandeln, doch ich sehe es nicht.
Endlösung der Anonfrage wann?
AntwortenLöschenHigh Energy Trump MACHT ÖNDLICH MAL WAS, zeigt der ganzen Welt die Überlegenheit der germanischen Rasse, zeigt den 1 Kind und Hund-Familien das Konzept des Familienclans ohne Zigeuner oder Sandneger zu sein, macht den globalen Gerichtsvollzieher, demütigt evropäische lefti-cuck "Demokratien" und projektiert Immobilienprojekte im Gazastreifen für die Lulz. Die Grööönzen hat er auch dicht gemacht. Ihr scheiß Anonboomer macht besser was aus eurem Leben und werdet zum Anonbomber in Minecraft.
Findet den VRIL oder postet bei Welt.de Leserkommentare. Welcher Weg deutscher Mann?
"Wie söll das überhaupt Funktieren????" - OK BRD-Ling. Weil die USA ja noch nie irgendwas global durchgesetzt hat. Könntest als Faktchecker für Boomer Media arbeiten.
"Owning the Libs" ist keine ernsthafte Weltsicht. Wie ernst die "Libs" das alles nehmen sieht man ja bereits daran, dass die sich halt nach 8+ Jahren "Trump is Hitler" umdrehen, Hände schütteln und Business as usual machen. Ist er also gar nicht so der Disruptor. War das nur ein Marketing-gag. Ist Vril jetzt das nächste "this one weird trick" Paeleo Diet Raw Eggs Lifestyle Cope-Konzept wenn die letzte Hoffnung auf den Erretter man selbst ist.
LöschenAnscheinend heist der neue grift um zoomis und andere internet Bastarde abzuziehen, "Vril maximierung" und High Energy gelaber. Mit gayen Ernährungstipps 3 % sein Testo steigern. Angeblich klappt das ja. Hab letztens wieder 6 Monate lang, alle 5 tage 2 ml, also 600mg Testo geballert und außer geschrumpften Eiern und schnelleren muskelwachstum nix gemerkt. Also nix gemerkt von dem was mir Internet Bastarde über testo erzählen wollen, man würde dadurch MäNnLiChEr werden und dieser ganze cringe. Entweder du bist es oder nicht.
Löschenhttps://www.scinexx.de/news/biowissen/wirklich-harte-maenner-haben-weniger-testosteron/
Die grifter erzählen den Vaterlosen I-net Bastard Kötern Sie müssten sich wie Steinzeit Menschen ernähren um so hart zu sein wie deren vorfahren, dabei haben Männer bei den Naturvölkern weniger Testosteron und machen bei einem Faustkampf den durchschnittlichen westler locker platt. Ein bischen testo macht aus einer fotze halt keinen Mann.
Kauf mein anti-woke Workout Pulver Bro weil mehr Testo an deinem BRD-Milchkuh Status was ändert Bro.
Löschen@Ercan: Klinge jetzt auch wie ein Boomer, aber die Obsession der Online-Rechten mit Ernährung ist in der Tat komplett gay. Hat sowas weibisches - wenn man einigermaßen körperlich aktiv ist und nicht 90% Junkfood und Süßigkeiten frisst, braucht man sich darum nciht so einen Kopf zu machen. A ächter Mann isst wos auf den Tisch kommt! Auch das Gelaber von Bier und Östrogen. Wer sich wegen paar Bier Sorgen um seinen Östro-Spiegel macht, der ist wohl von Geburt an ein ziemlicher Lappen.
LöschenAlles Faggots.
Habt ihr was anderes erwartet von jemandem, der Diplomarbeiten ghostwritet? Ist ja nicht so, dass da zehn Jahre Forschung in Mikrobiologie nötig wären und anständige Orboid isses auch nicht. Soll er halt griften.
LöschenIch habe auch letztens eine Diplomarbeit geschrieben darüber wie der fette Negerschwanz in deinen kleinen Türkenarsch passt.
LöschenFuck ey es gibt echt ein anti-woke workout Pulver what the fuck das ist so dystopisch.
Löschen@10:02
Schon wieder so eine Newfag.
@Longdick
Das möchte ich sehen wie du das in der Disputation verteidigst.
https://streamable.com/srcqx3
NV
LöschenDrum muss der Törke vorher bisschen Gleitgel nehmen, damit die Scheiße links und rechts vorbeiquillt. Dann schmatzt et immer so schöön.
Jetzt wird hier auch schon mit Gewalt gedroht!!! Das ist das Deutschland in dem wir gut und gerne leben!!
LöschenEtzala will mir dör Schbenser den Spaß nehme, wenn ich doch a mol die Leyla in dön Oarsch figgen dun koa. Sauerei.
LöschenIch mag den Begriff "common sense", weil er im Gegensatz zum Deutschen das Adjektiv "gesund" nicht beinhaltet, sondern "gemein, gewöhnlich".
AntwortenLöschenDen Verstand der Gemeinen, Niederen, Impulsiven eben. Allein die Verwendung erzwingt den Pöbel schon, sich zu unterwerfen gegenüber seinen Besseren.
Typisches Wort aus der Sprache einer ehemaligen Klassengesellschaft eben.
Im Japanischen muss man sich seinem Rang entsprechend bis heute durch entsprechende Titel zu erkennen geben und dem Gegenüber Respekt zollen.
Die dumme US- Linguistik nennt diese Titelbezeichnungen dann verschämt "Pronomen", weil der durch Egalitarismus verblödete Burger-Untermensch konzeptuell gar nicht kapiert, dass man sich auf Japanisch de facto immer erst dem Rang nach einordnet. Also ist man nicht der "Sir (lol) XY" sondern halt der "Untermensch 2ter Klasse" .
Daher kann man das auch weglassen in informellen Gesprächen, das erfüllt keine Funktion außer soziale Machtverhältnisse sprachlich von vornherein zu klären.
"Gesunder Menschenverstand" ist davon abgesehen eine ungeheure Anmaßung. Der durchschnittliche fette, dumme, hässliche deutsche Boomer ist so ziemlich das Gegenteil von "gesund", beansprucht aber in typischer Pöbelmanier diesen Status für sich selbst.
"Ich existiere, also habe ich Recht auf sozialen Status" ist der Narzissmus, welche diese Generation jetzt als "Verstand" bezeichnet, man kann sich das so nicht ausdenken.
boah ihr immer mit euren S&M Fantasien um hier reinzupassen. Wenn du dich unbedingt unterwerfen willst dann geh halt zu einer Domina.
Löschen"SM Fantasien"
LöschenDann nenn' es halt statt "Unterwerfung" lieber "soziale Rangfolge sprachlich abklären" du totaler Sperg.
Kannst offenbar selbst nur an Fetish-Play denken, wenn das das Erste ist, was du aus dem Shitpost inhaltlich ziehst.