Es gibt verschiedene Gründe das Abbrennen von Los Angeles, von Hollywood nicht zu bedauern. Es gibt auch Gründe sich auf möglichst polemische Art darüber zu freuen. Und auch wenn es für die Leute in Los Angeles selbst eine Tragödie darstellt was mit ihren hässlichen Pappmascheehäusern passiert, so sieht der Rest von Amerika auf das Inferno und die Plünderer als wäre es Day of the Locust.
Eine Tragödie mit Ankündigung, da in Los Angeles öfter Feuer ausbrechen die apokalyptische Bilder liefern. Die großen Versicherungsfirmen haben bereits Wochen vorher vielen Hausbesitzern ihre Fire Insurance gekündigt.
Pacific Palisades, the Los Angeles neighborhood that's been devastated by the Palisades Fire, is emblematic of the insurance nightmare increasingly facing homeowners residing in regions prone to climate disasters.
Eine Weisheit des Bürgertums ist es auch hierzulande bei Krisenmeldungen generell die Politik zu ignorieren und sich stattdessen auf die Prognosen der Münchner Rück zu fokussieren.
Nur ist Los Angeles eben kein Ort für weitsichtige, rationale Entscheidungen, sondern fußt in seiner ganzen Existenz auf der Impulsivität und dem hedonistischen Appetit.
Film, television and music stars losing homes or fleeing from devastating Los Angeles wildfires face online nudges for backing genocide in Gaza, where Israel has bombed almost all homes and displaced millions of Palestinians.
Die Amerikaner haben es tatsächlich geschafft Kalifornien, ein natürliches Paradies wie es viele Siedler einmal beschrieben haben, in einen dystopischen Staat mit kollabierter Ökologie zu verwandeln. Das "central Valley" ist eine Pestizid versuchte Agrarwüste welche vom Rest Amerikas subventioniert wird, damit die Großgrundbesitzer dort ihre Cash Crops nach Asien verkaufen können.
Das County Los Angeles hat fast zehn Millionen Einwohner, wahrscheinlich mehr wenn man illegale Einwanderer und Drifter hinzu zählen könnte, mit einem riesigen Unterbauch aus Armut und Kriminalität.
Auch ohne Fentanyl-Zombies und Gang Shootings hatte Hollywood immer abgefuckte Kriminalität wie die Art Murder Szene um Black Dalia. Ritualmorde in welche auch immer wieder dieselben Zahnärzte verstrickt sind. Skidrow war auch in den 1950er Jahren der Brennpunkt einer Heroinepidemie.
Kurzum es ist ein Drecksloch was toleriert wird weil es so verdammt viel Geld macht. Egal wie. Die Filmindustrie ist dort hin gewandert weil sie in New York zu nahe an der Regierung dran war, die Gesetze zum Urheberrecht etc. damit zu leicht eben gegen diese enforcen konnte. Erfolgreiche Industrien beginnen meist als gesetzeswidrige Unternehmungen, bis sie groß genug sind ihre eigene Regulierung zu schreiben und Politiker zu kaufen.
Nur das ist alles nicht der Grund für die Bibel-Referenzen.
President-elect Donald Trump named three film stars—Mel Gibson, Jon Voight and Sylvester Stallone—as “special ambassadors” to Hollywood on Thursday, as the president-elect continues to garner more support from the pop culture world than he did four years ago.
- ChiCom Outlet FORBES
Jon Voight ist der Vater von Angelina Jolie und assoziiert mit jüdischen Endzeitsekten.
Und Mel Gibson ist Mel Gibson.
Sein Vater Hutton Gibson, von dessen Kindern Mel eines von elf ist, ist Anhänger der katholischen Organisation Tradition, Family, Property, dem amerikanischen Zweig der brasilianischen Sociedade Brasileira de Defesa da Tradição, Família e Propriedade. Es war auch ein Anhänger letzterer, welcher sich dabei filmte, wie er in den Vatikan reinspazierte, die hölzernen Figuren der "Pacha Mama" stibitzt hat, und sie anschließend in den Tiber warf.
In Amerika unterhält die TFP u.a. auch Sommerlager, die genau das sind wonach sie in diesem Kontext auch klingen, und finanziert republikanische Parteikongresse. Dabei sind sie nicht so militant wie man es vom Miles Christianus seiner Mutterorganisation erwarten würde. Ihr Gründer Plinio Corrêa de Oliveira rekrutierte Jungs im Teenageralter für Trainingslager, machte ihren Eltern etwas vor das wäre eine katholische Schule, und unterzog sie dann MK Ultra style Gehirnwäsche um sie anschließend als Fußsoldaten für die lateinamerikanischen Großgrundbesitzer in ihren "Arbeitskonflikten" einzusetzen.
Nur sind die amerikanischen TFPistas heute dagegen ziemlich weich, was eben enttäuschend für eine Organisation ist die einen Löwen als Wappentier gewählt hat. Euer papistischer Gott ist dann doch nicht so wichtig wie die amerikanischen RICO Gesetze.
Zu Sylvester Stallone fällt mir nichts dergleichen ein, außer dass er mit "Tulsa King" ein Projekt mit dem amerikanischen Fernseh-Genie Taylor Sheridan gemacht hat. Sheridan hätte eigentlich ein eigenes Essay verdient als Beispiel für richtig gut gemachte conservacuck Propaganda.
Dieser Move von Trump ist auch sehr interessant wie man versucht kulturelle Gegeneliten aufzubauen. Er nimmt für diese Aufgabe keinen gescheiterten "Ben Shapiro" und auch Q-Anon James Caviezel ist nicht dabei, sondern die Leute mit echten Connections und Arbeitsnachweisen.
Los Angeles selbst, die wenigen wirklich betroffenen Teile, wird noch eine Weile brennen und dann wieder neu besiedelt werden mit neuen Träumern und neuem Fleisch für den Fleischwolf weil einfach zu viel Geld damit zu machen ist.
Trump ist selbst halb aus dem Showbusiness und hatte schon immer entsprechende fucked Up Friends.
AntwortenLöschen