Donnerstag, 24. Oktober 2019

Licht aus

Ende der modernen Gesellschaft und aller ihrer Auswüchse


Moderne Infrastruktur steht der natürlichen Auslese im Weg und so werden Stromausfälle von einer Unannehmlichkeit zu einer dringenden Notwendigkeit.

Collapse Situationen werden nicht unbedingt dominiert von dem Chaos das junge Männer mit Waffen bringen die im Auftrag älterer Männer mit Ambitionen die Verteilung materieller Assets und die öffentliche Struktur neu ordnen sondern von ausgefallenen Kühlschränken, leeren Apotheken und überfüllten Leichenschauhäusern. Diese Bilder wiederholen sich von Syrien bis Ukraine seitdem Informationsaufnahme Gerätschaften verbreitet genug sind dass jeder diese Bilder empfangen kann.


Diese Bilder können sich wiederholen auch ohne das Hochspannungsmasten gesprengt werden einfach indem die Auslastung des Netzes erreicht ist wenn diverse grüne Energieschwindel an ihrem Ende sind oder die neuen Fachkräfte nicht in der Lage dazu die Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Die Auslastungsgrenze wird bei vielen Werken schon am ersten Weihnachtsfeiertag erreicht wenn um neun Uhr jeder der noch sowas wie eine Familie hat den Braten für diese in den Ofen schiebt. Mit dem zerfall von Familienstrukturen entschärft sich dieses Problem allerdings etwas.

Wenn der Strom dann weg ist trifft es zuerst mal die Armen und Kranken, meistens handelt sich dabei auch um dieselben Leute.

Mit der jetzigen Situation, der Überschuss an alten Leuten, an kranken alten Leuten, dem Mangel an qualifizierten Pflegepersonal, dem Mangel an Familienangehörigen weil die Boomer keine Kinder oder es sich mit denen verschissen haben, erreichen wir ein Szenario was wie Herr der Fliegen nur mit alten Boomern aussehen wird.


Few understood what the challenges would be until they were in the dark: A mom who couldn’t refill her son’s medication for bipolar disorder; a schizophrenic man who couldn’t quiet the voices in his head without the television on; the people on dialysis who had to travel to another town.
Die Kranken gehen zuerst drauf. Dabei sind die Kranken gemeint die überhaupt nicht am Leben sein sollten weil Zivilisation für sie eine Lebenserweiternde Maßnahme ist genau wie die Dialysemaschine denjenigen am Leben hält der de facto Organversagen hat. Schlechte Zeiten für Diabetiker und Schlauch-im-Gesichter.

Even little things became hard. Ice and charcoal were scarce, making it difficult to keep food cold or cook a meal. Freezing showers were too intimidating for elderly nursing home residents as fall arrives with 45-degree nights here.
Bedenke hier ist vom nördlichen Kalifornien die Rede, einer dünn besiedelten, ländlichen, bewaldeten Gegend und diese Leute sind unfähig sich was zu Essen zu machen wenn der Strom aus ist. Diese Alten sind ihr Leben lang bereits von Gagdets umgeben gewesen und oft chronisch unselbstständig. Ihnen fehlt auch die soziale Kompetenz Kooperationen zu bilden.

In a house that requires traversing four gravel roads off the main highway to reach, Drolma said the outage had left her with few options other than waiting it out. Her backup battery was down to 59% on Thursday afternoon. In spring, after a threatened outage that never happened, she purchased a pair of solar panels, putting the $2,500 on a credit card and hoping to pay it off slowly. But they are still in boxes, waiting for someone to help her set them up.


Der Tag für die Boomer kommt wenn der Strom weg ist und sie feststellen dass sie zu alt sind in dieser Situation noch zu handeln und einen Unterschied zu machen und das hohes Alter nicht die goldenen Jahre sind und jede Generation irgendwann nur noch die Pflicht hat endlich zu sterben. Für den Rest von uns wird dass dann eine Situation sein wie für die Überlebenden der Pest im 15. Jahrhundert die in die menschenleere Häuser und Schlosser spazieren deren reiche Besitzer längst schon von den Ratten aufgefressen wurden.




2 Kommentare:

  1. Kann mich noch an so nen schwulen Kurs erinnern, weil ich mal mit 100 durch die Ortschaft bin, wo sie alle ihr Lieblingsauto zeichnen mussten und die blöden Blicke, dass ich eben keinen Porsche, sondern nen Pickup mit Lafette gezeichnet habe.

    Boomermobile werden völlig ihren Wert verlieren und bereits jetzt rosten der blöden Audi ihre ganzen Karren weg auf irgendwelchen gemieteten Parkplätzen. Symbolbild: Acht Jahre verwesendes Boomerskelett unter nem Müllberg, und das ist immer noch besser als ein scheiß Sarg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VAG ist nur Leasing-Wegwerf, je schneller die abgeschriebenen Kisten weggerostet sind und in der Presse landen, umso besser... Platz für neue Autos.
      Audi sind eh nicht mehr gefragt, mittlerweile haben auch die albanischen Drogendealer gemerkt das die Langzeitqualität ähem nun ja...Und da Ruckel-TDI etc. erledigt ist auch nicht mehr für Autoknacker interessant... höchstens zum Schlachten, und da gibts weil die Boomer Angst haben bei "drohenden Fahrverboten" eh ein Überangebot an Schlachtautos mit fünfstelligem Tachostand.



      Löschen