Scheiss Kippen sind schon wieder teurer geworden
Am 31.5 war Weltnichtrauchertag und die scheiss Kippen sind schon wieder teurer geworden. Das Ärzteblatt berichtete am Vortag noch, dass Experten die Steuer, die bereits 75% des Kaufpreises ausmacht, für zu gering einschätzen.
Heidelberg – Die geplanten Steuererhöhungen auf Tabak sind laut dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) „viel zu niedrig“. „Der aktuelle Gesetzentwurf macht durch die viel zu geringe Erhöhung der Zigarettensteuer aus der wirksamsten Maßnahme zur Senkung des Tabakkonsums einen zahnlosen Tiger“, sagte Katrin Schaller, kommissarische Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention am Deutschen Krebsforschungszentrum.Sie betonte, deutliche Tabaksteuererhöhungen seien nachweislich die wirksamste Maßnahme, um Raucher zum Rauchstopp zu motivieren und um Jugendliche davon abzuhalten, mit dem Rauchen zu beginnen. „Diese große Chance, die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen und dabei gleichzeitig höhere Steuereinnahmen zu erzielen, verschenkt der nun beschlossene Referentenentwurf“, kritisierte sie.
Das zeigt sehr gut wie zynisch diese Leute welche als Experten ausgegeben werden eigentlich sind. Die Tabaksteuer als Quelle für Steuereinnahmen zu sehen läuft daraus hinaus der Unterschicht winzige Summen abzuknöpfen die gerade die administrativen Kosten eines parasitären Umverteilungsapparates decken und diese extra Ebene an Bürokratie wo Krankheiten und Psychosen ausgebrütet werden als vorteilhaft für die Gesundheitsentwicklung der Bevölkerung zu bezeichnen. Deswegen auch der Vergleich der eigenen Institutionen mit dem zahnlosen Tiger, dem Raubtier welches nur Beute kennt und die Bevölkerung als Nutzviehmasse betrachtet, doch von Komplexen der Impotenz geplagt ist weil sein Beißreflex unterdrückt wird durch eine Art Kastration.
Der tatsächliche, weltweite Trend geht dahin, dass mehr Leute rauchen.
Smoking killed almost 8 million people in 2019 and the number of smokers rose as the habit was picked up by young people around the world, according to new research.A study published in the Lancet on Thursday said efforts to curb the habit had been outstripped by population growth with 150 million more people smoking in the nine years from 1990, reaching an all-time high of 1.1 billion.
- Guardian
uuuuhweeee new research i love science
Das ist ebenfalls der Guardian;
Diese Bürokraten die sich als Experten ausgeben werden richtige Gesundheitskrisen verschweigen die eben nicht durch Kippen verursacht werden, sondern durch Dinge welche die Regierung selbst aktiv fördert durch Pseudowissenschaft und die eigenen Neurosen der mentalen Krüppel die dort tätig sind.
Der gesamte Apparat des Gesundheitssystems hat es tatsächlich vollbracht mit der Technologie und Bildung des 21sten Jahrhunderts die ihm zu verwaltende Biomasse so derartig zu degenerieren dass eine Grippewelle bereits als existenzielle Krise gilt. Eine ernsthafte Gesellschaft würde bei diesen Meldungen eher die Experten einkassieren und aus ihnen rausquetschen in welchen Abrechnungsbetrug die Kohle gegangen ist die sie bisher so kassiert haben während die Bevölkerung kleiner, dunkler, dümmer und fetter wird. Die anekdotische Evidenz legt nahe dass jeder eine gewisse Zahl älterer Herren kennt die ihr Lebe long geraucht hat, doch wie viele können sich an alte Leute erinnern die fett sind, weil sie ihr Lebe long gefressen haben? Die gibt es nicht, denn die gehen an Kreislauferkrankungen schneller ein als Raucher am Lungenkrebs. Es gibt keine alten Fettsäcke und fette Kinder sind problematischer als Krebskinder.
Mache mie meinen Tabak seit Jahren selbst. Tabakblätter fallen nicht unter die Tabaksteuer und gibt es getrocknet ab 10€/kg.
AntwortenLöschenHm. Hätt ich das gewusst, als ich noch geraucht habe...
LöschenWie viel kriegst du pro kg raus?
LöschenI hob moi Lebben lang auf Ziggareddn gespart und dann hod mia der Corona d Lungen zerwaffelt.
AntwortenLöschenSo sieht deine Catladocracy dann aus, wenn wurstgesichtige fette Weiber sich mit ihren Torten in deinen Staat einnisten und Schornstein-Jacqueline aus dem Büro mobben. Tabakpflanzen in der ersten Welt lohnt sich wieder, das hätten wir mit Hofjuden und Kammertürken nie hinbekommen.
AntwortenLöschenUnd dann fällt dir wieder ein warum du als Kind überhaupt erst angefangen hast zu rauchen.
AntwortenLöschenWeil Menschen stinken.
Andern Leuten ins Leben reinlabern und Kohle einheimsen. Das ist die einzige Motivation. Sich dabei noch moralisch fühlen ist Denen ihr Sahnehäubchen.
AntwortenLöschenRauchen erhöht das Testosteron;
AntwortenLöschenhttps://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24457405/
Und Nikotin übt sich positiv auf die Hirnleistung aus;
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6018192/
Es geht nicht um Lungenkrebs oder so, vor allem weil die selben "Experten" wollen dass du über eine FFP2 Maske recycelte Luft über Stunden einatmest, sondern darum dass du eine schwule neurotische Fotze wirst und bleibst.
Mein Opa wurde erst in seinen mittfuffzigern so richtig fett.
AntwortenLöschenDas blieb er dann bis die Demenz ihn das fressen vergessen lies und nun ist er relativ normalgewichtig was sein umnachtetes Dasein verlängert.
https://www.minimed.at/medizinische-themen/gehirn-nerven/adipositas-beeinflusst-demenzrisiko/#:~:text=Demnach%20weisen%20fettleibige%20Menschen%20in,40%20Jahren%3A%2070%20%25%20erhöhtes%20Risiko
Das scheint ja bisher auch einzigartig zu sein, irgendwelche antiken Palastknaben ausgenommen, das es Menschen gibt die ab dem 12 Lebensjahr bis ins hohe Alter fettleibig sind.
LöschenKann gut sein, hatte gottseidank nicht viele Mastknirpse in Erinnerung denen dieses unwürdige Schicksal zuteil werden könnte.
@DM: Interpolation ist die Ermittlung von Zwischenwerten. Du meinst Extrapolation.
LöschenJau, Snus! -- Bei Hans Huckebein: Ihm wird so wunderlich, so leicht, und doch absunderlich ...
AntwortenLöschenEs leiert herrlich in der Rübe.
Nur beim allerersten Mal ist ein Glas eiskalten Getränkes in Bereitschaft zu halten, um den von einer Sekunde auf die andere einsetzenden Kotzreiz niederzumachen. Auch läuft einem der Geifer wie eine Klospülung. Schon beim zweiten Mal ist es nur noch Genuß.