Mittwoch, 1. Mai 2019

Tag der Arbeitsverweigerung


Heute ist wieder Tag der Arbeit, Feiertag für Bourgies die evangelikale Arbeitsmoral, in der Arbeit ansich bereits einen Wert darstellt, für eine sozialistische Tugend halten und für alle anderen die froh sind dass sie vom Wagecucken eine kurze Pause haben und ausschlafen können.

Denn in Wahrheit ist Arbeit ziemlich scheisse.

Und deswegen machen es auch nur 15 Millionen Leute in Deutschland die damit sie 12 direkt oder indirekt vom Staat abhängige Verwalter und eine ungeheure Zahl weiterer Nettostaatsprofiteure mit durchziehen, auch wenn sie oft selbst subventioniert sind. Es ist eine absurde Situation.

Gleichzeitig kann man argumentieren dass die wirtschaftliche Leistung Deutschlands nicht durch den Sozialstaat gedrückt wird, sondern wegen diesem sich überhaupt noch halten kann, denn dieser Sozialstaat nimmt unbrauchbare Leute die nur Schaden anrichten würden aus der Wirtschaft heraus und stellt sie bequem in der Sozialwohnung ab, wo sie für den Preis eines Internetanschlusses bespaßt werden bis sie den Löffel abgeben. Arbeit ist eigentlich keine deutsche Tugend und dieser Mythos ist dadurch entstanden dass Deutsche zwar pünktlich im Erscheinen sind und gerne übersehen wird dass sie auch wieder pünktlich gehen. Der ganze Punkt von German Engineering ist es zu automatisieren und manuelle Arbeit zu verringern.


Die meiste Arbeite die hier so gemacht wird ist sowieso Blödsinn der wegautomatisiert werden kann wie Buchhaltung und anderer Papierverschmutzerkram und Dinge wo der Mensch nur als zusätzlicher möglicher Fehlerfaktor existiert wie Kassierer und sowas. Was aus diesen Leuten wird ist mir dabei ziemlich egal. Kassierer bei McDonalds zu sein ist sowieso nur etwas vorübergehendes für Teenager und in den Buchhaltungsstellen findest du haufenweise junge Weiber die da vertrocknen weil ihr Partner nicht genug Kohle macht um sein larpiges Pseudo-Familienprojekt zu verwirklichen und die beiden stattdessen leben wie homosexuelle Männer die lediglich zusammen hausen, in den Urlaub fliegen und sterilen Verkehr haben. Sowas zu automatisieren befreit diese Weiber von diesen dummen Jobs und die damit verbundene Sozialphobie die dann wieder zur Medikamentierung führt.

Imagine a society that subjects people to conditions that make them terribly unhappy, then gives them drugs to take away their unhappiness.
...
Instead of removing the conditions that make people depressed, modern society gives them antidepressant drugs. In effect, antidepressants are a means of modifying an individual's internal state in such a way as to enable him to tolerate social conditions that he would otherwise find intolerable.
- Industrial Society and its Future, 145

Die Idee das Leute angesichts der Arbeitssituation Krawall machen könnten um an ihren Bürojobs festhalten zu können wie die Arbeiter auf dem Chicago Haymarket oder die Arbeiter beim Homestead Strike ist fast schon comedisch.


Stellt euch mal diese urbaniden Office Drohnen vor wie sie wie die Ludditen die Rechenzentren stürmen und in Brand stecken wo der elektronische Buchhalter sitzt der sie von dieser Soul crushing Corporate Culture befreit hat nur damit sie an einem Gehalt festhalten können von dem sie in den Urlaub fliegen um eben dieser Soul crushing Corporate Culture für eine Weile zu entkommen und mehr Scheiss zur Ablenkung kaufen können.


Was für einen Unterschied würde es machen wenn man diese Leute der riesigen Population der Nettostaatsprofiteure hinzufügt.


Ich stehe der Idee eines Grundeinkommens genau so ablehnend gegenüber wie der Idee ein geliebtes Haustier einzuschläfern, nur wenn das Haustier unrettbar erkrankt ist dann ist es besser ihm den Gnadenschuss zu geben. Diese Allegorie hilft vielleicht anderen die das Grundeinkommen genau so wie ich ablehnen wenn es wie ansonsten mit der Rhetorik geliefert wird die sich irgendwie nach sozialer Wärme und sozialer Gerechtigkeit anhören soll und dabei nur fake und gay ist. Wenn du fordern willst "Gib mir die Bag oder ich schmeiss nen Ziegelstein in die Frontscheibe eines Polizeiautos!" dann ist das wesentlich respektabler als so zu tun man würde sich irgendwie kümmern um andere und seine eigenen 1000 Dorrah nicht für Weed ausgeben.


So zu fordern hat auch mehr Chancen sich durchzusetzen gegen die Sozialindustrie die damit, wie in dem Konzept von Charles Murray, ersetzt werden soll. Das ist ein so riesiger Sektor der seinen Schwindel mit Zähnen und Klauen(pun intended) verteidigen wird. Ich würde es zu gerne sehen wie alle diese Leute die dort ein fettes Einkommen für sich erschleichen, indem sie bspw. für den Staat Unterkünfte für Flüchtlinge und sowas bereit stellen und Deutschkurse anbieten deren gesamter Inhalt es ist wie man auf gebrochenem Deutsch Weiber anmacht, mit dem bald inflationierten 1000 Dorrah in irgendeinem Ghetto leben müssen wo die vorherige Klientel sie nicht haben will und Verbrechen gegen sie begehen wird. Das wäre nice.


Ansonsten gehts beim ersten Mai sowieso schon lange nicht mehr um Arbeit weil diese Arbeiterklientel dank Outsourcing und Technologie überhaupt nicht mehr existiert. Und wer würde sie zurück haben wollen. Schlimmer als urbanide Proleten sind urbanide Proleten mit Geld um ihre Geschmacklosigkeiten zu verwirklichen und von denen wirst du immer sehr viel mehr haben als einen Andrew Carnegie. Stellt euch vor diese Leute haben dann noch politisches Kapital und Einfluss und starten mit so simplen Aspirationen wie 35 Stunden Woche, das Verlangen nach freier Fahrt für freie Bürger und Mettbrötchen, was aus irgendwelchen Gründen dann resultiert in Arbeiten bis über das Durchschnittslebensalter, teuren Sprit und Veggie Day. Wie das wohl passieren konnte.


Heute demonstrieren sie in Berlin für "bezahlbaren Wohnraum", damit man noch mehr Vollidioten in dieses riesige Scum Hub reinstopfen kann. Vorne mit dabei ist die Grüne Partei für die der Liter Benzin am liebsten fünf Euro kosten sollte und dann von bezahlbaren Wohnraum redet und alles drum herum zum verkehrsberuhigten Bereich erklärt. Und weil das alles so fake und gay ist wird es auch immer weniger Krawalle am ersten Mai geben bis diese ganz verschwinden, genau so wie das Fest of Fools an Weihnachten verschwunden ist(und die damit verbundenen Todesfälle). Denn die eigene Ideologie macht es diesen Plebs unmöglich jemand zu sein, ein Mann zu sein der Gewalt anwendet um seinen Willen aus Motiven des Eigenprofits heraus durchzusetzen. Ewigstudenten die alles tun um dem Produktionsprozess und den Proletariern fernzubleiben machen keine guten Straßenkämpfer.


Vorallem nicht wenn sie ne Bag mit 1000 Dorrah kriegen um weiter Netflix zu glotzen und ihre dumme Fresse zu halten.




2 Kommentare:

  1. Die meisten Leute, die ich für Nordkorea shillen haben sehe, haben sich für kontrovers und revolutionär gehalten, weil sie YouTube bis zur Hatespeech-Klausel ausgenutzt haben, oder eben dumme NEETs, die Verwaltung und Arbeitszwang in einem Freiluft-Gulag Clownworld vorziehen und ich finde, man sollte ihren Wunsch erfüllen.

    Der Rest lässt ein paar Cents von seinen NEETbux springen für nette kleine Familienunternehmen wie Degesch, um alle Subversiven ins Gas zu schicken. Wer nicht bisschen mehr auf dem Kasten hat, wird bei Ausrufung des Ausnahmezustands zumindest temporär seinen Arsch zur Verfügung stellen müssen, wo er noch gebraucht wird, also als Fleischschild mit Zwille.

    AntwortenLöschen
  2. Wäre schön anzusehen, wenn das Selbstverständnis der sozialen Gibs-Verteiler anfängt zu bröckeln, weil Sie eigentlich genau so von Gibs abhängig sind, wenn nicht sogar mehr, als die End-Empfänger - viele von denen sind zumindest ein bisschen Hussle gewohnt. Egal, jedenfalls bin ich da nur vorsichtig optimistisch, weil wenn man´s nüchtern betrachtet ist die Sozial&Verteiler und Verwaltungs Industrie der wirklich mächtige Player im Lande, auch wenn er nicht die selbe Presse wie Waffen-, Agrar- oder Pharma-Konzerne bekommt.
    Ich meine die sind überall drin und jeder hat mit denen zu schaffen, die ganzen Diakonien/Pflegen/Jugendarchive/Sozialarbeiter/Stiftungen/Initiativen das is ne endlose Liste von denen auch viele politich und parteipolitisch involviert und vernetzt sind. Mittlerweile habe ich bei so Formulierungen wie "deep state" auch keine Verfassungsschützler vor Augen, sondern mehr so mediocre Bürokraten + GeschäftsführerInnen von letztlich staatlich finanzierten Gesellschaften.

    Vielleicht wär man mit nem Maduro Regime besser bedient als dieser ganzen "Brave new world" Scheisse.
    Ich hoffe nur ich werde meine Kinder vor der großen NPCifizierung schützen können, das is wohl schonmal wichtige Ausgangsbasis - wenn auch weniger cool als Granaten schmeißen.

    AntwortenLöschen