Freitag, 19. August 2022

Der künstlerische Lohn

Ein vitaler Schlag in das kulturelle Herz


Heute so auf Twitter gesehen;

"Kulturkampf um das Volk", starker Titel. Klingt doch schon nach allem was Pathos verlangt. Kultur, Kampf und Volk. 

Der gesamte Titel findet sich bei Amazon so; 
Kulturkampf um das Volk: Der Verfassungsschutz und die nationale Identität der Deutschen
Gibt es das deutsche Volk noch? Die Frage mutet absurd an, hat aber einen wahren Kern. Die Bevölkerungspolitik der Bundesregierung ist darauf ausgerichtet, eine multikulturelle Gesellschaft zu errichten. Aus der historisch gewachsenen Kulturnation soll eine neue Willensnation werden. Umfragen zeigen, dass eine deutliche Mehrheit der autochthonen Bevölkerung dem Projekt kritisch gegenübersteht. Jada jada jada, bla bla bla.
"Aus der historisch gewachsenen Kulturnation soll eine neue Willensnation werden" und da ist halt ausgerechnet Bismarck auf dem Cover lololol. Wie hat der denn "die historisch gewachsene Kulturnation" Deutschland zusammengebracht? Mit nett fragen?
Nope, der hat den Stämmen seinen Willen aufgezwungen mit Blut und Eisen. Und als es dann darum ging die Macht dieser neuen Eroberungen zu instrumentalisieren und gegen andere Blöcke zu richten, gegen Frankreich, da wurde dann aus dem Hodge Podge der Restgermanen, Hugenottenbürokratie, hellenistischer Kolonialisten, bayowarischer Celt Cucks und irgendwelcher Slawen deren Vorfahren keine 400 Jahre früher zu Luthers Zeit nicht mal Deutsch gesprochen haben und nicht in den deutschen Städten geduldeten waren das "Deutsche Volk".

Die letzten beiden Sätze in der Beschreibung;
Eine sachliche Diskussion des Themas ist in Deutschland gleichwohl unter den Bedingungen des Parteienstaates sowie dominierender linksliberaler Narrative und Frames schwierig. Dabei wäre eigentlich alles so einfach: Identität hat viele Facetten. Man muss nur tolerant sein.
lassen schon vermuten dass es sich dabei um einen dieser Romantiker handelt der nur seinen Liberalismus von Gestern zurück haben will.

Diese Aussage auf Twitter legt das auch nahe;
Unsere politische Elite / Beispiel Helmut Schmidt: Solche Kaliber fehlen heute. Innen- und außenpolitisch kompetent; kein Gestotter, sondern gestochen scharfe Formulierungen; Durchsetzungsfähigkeit; überparteilich anerkannt. Es klingt wie eine ferne Zeit.
muh Schmidt. Der ewige Boomer Cope damit die Vergangenheit wäre besser und nicht die Ausgangsposition für das Jetzt gewesen. Das Letzte was ich will ist so ein Schmidt, der schlau daherredet und so tut als wäre er Staatsmann, und dann doch dieselbe Politik macht die seine Partei und das politische System eben machen. Schmidt dachte dass die Sowjetunion den Kalten Krieg gewinnen werde und hat sich politisch auch so positionieren wollen bis man ihn abgesägt hat, also wie wäre das ohne diese Unterbrechung anders gewesen, als die Abhängigkeit von Erdgas aus Russland heute seit Juso Schröder und FDJ Merkel?

Nur darum geht es eigentlich nicht. Worum es geht ist der Part "Was für eine Aussage!" über den ich mir nicht ganz einig bin ob er dieses Verbot seines Buches in der JVA als Affront sieht, oder als die Auszeichnung die es für einen dissidentischen Autor sein sollte.

Alle Werke von Fight Club Autor Chuck Palahniuk sind in den Haftanstalten verschiedener US Bundesstaaten verboten, sowie dem öffentlichen Schulsystem. 

“What I find really interesting is that my books are heavily banned throughout the U.S.,” Palahniuk said. “The Texas prison system refuses to carry my books in its libraries. A lot of public schools and most private schools refuse to carry my books. But it's only an issue once China changes the end of a movie.

Der Grund ist ziemlich eindeutig wenn man Palahniuks Bücher kennt, denn so polemisch und transgressiv sie sind, diese Polemiken haben zweifellos, auch durch die Verfilmung von Fight Club, mehr dazu beigetragen die linkslüberale Ordnung zu unterminieren als romantisiertes, egalitäres Gesülze von Volk. Wisst ihr was germanische Stämme waren? Gangs. Fight Club Style Gangs. Bei den Heruli darf nur mitmachen wer mindestens 1.80 groß ist, keine Manlets erlaubt, und kämpft um zu kämpfen.

Also warum sollte man, als Autor der das System ablehnt, es nicht feiern, dass gerade die Haftanstalten und Gehirnwäscheeinrichtungen des Systems welches man ablehnt, die Schriften von einem ablehnen, mit der Begründung sie könnten einen scheiss Prison Riot auslösen.






8 Kommentare:

  1. Der war überrascht, weil er dachte sowas würde ja nie einem Professor passieren oder dass im Knast nur so Druffies sitzen und nicht etwa hunderte aufrechte Nationalisten, die seine Bücher lesen. Komplett perplex, introvertiert, geradezu verbal buckbroken lol. Bildungsbürgernationalismus ist immer gay, da fließt einfach kein Blut knüppelhageldick. Ey da sterben im Deutsch-Deutschen Krieg uhm ... Deutsche und du willst mir sagen die haben diese scheiß Preußen nicht gehasst wie sie heute Churchill hassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube echt nicht das die Soldaten der ausgehenden Feudalzeit sich derart mit ihren Ländern identifiziert haben das sie zu ideologischen Hass auf die Preußen der über das 'Die Schweine schießen auf uns' hinausging im Stande waren.

      Alle Seiten verfolgten schließlich das Anliegen einer Einigung und die Bevölkerung war darauf seit der ersten nationalen Revolution drauf eingestimmt

      Löschen
    2. War das nicht auch ein song von der Motorrad Schwuchtel?

      Löschen
    3. Da ich keinen Künstler höre auf den "Motorrad Schwuchtel" zutrifft kann ich das weder verneinen noch bestätigen.

      Jedenfalls ist es ziemlich verdreht den einfachen Soldaten eine "ideologiefreiheit" zu attestieren während auf der anderen Seite die Bevölkerung ideologische Einigungsmotivation gehabt haben soll. War nicht so. Schreib da grade was drüber wie man diesen "Hambacher Fest" Kult einmotten wird wenn die letzten trotteligen Libkons tot sind. Lauf der Geschichte und so, eine Beerdigung nach der anderen.

      Löschen
  2. zieht euch mal rein, wie er auf seinem youtube-kanal erzählt, wie man ihm seinen „sicherheitsbescheid“ entzogen hat. „die beamten waren äußerst korrekt“, „der rektor handelte, wie er musste“, „die kollegen aus der fakultät …“

    AntwortenLöschen
  3. Ihr immer mit eurem intellektuellen Gelaber.
    Wenn die Schriften nicht gerade von Ted Kaczynski oder Eric Rudolph kommen dann juckt mich das eh nicht und wem juckts noch was irgend so ein Deutsch-NationalCuck schreibt oder ob den sein Zeug jetzt in der Knastbibliotek zum Ausleihen da rumsteht.

    AntwortenLöschen