Montag, 22. August 2022

Wutnickelwinter

Wenn Leute nicht kapieren dass sie nicht zählen


Einkommensverlust während der Pandemie habe die Armut steigen lassen, sagt der Armutsforscher Christoph Butterwegge bei WELT. Zudem schlage Einkommensarmut vermehrt um in absolute Armut. Wenn die Gesellschaft nicht aufpasse, könnte der soziale Zusammenhalt verloren gehen.
- Cuckold Feitsch Magazin WELT

Dieser Armutsforscher meint die Gesellschaft polarisiere sich weil "sich der Reichtum bei wenigen Familien konzentriert" und "die reichsten 45 Familien in Deutschland ... besitzen so viel wie die ärmere Hälfte der Bevölkerung, also über 40 Millionen Menschen".

"Armutsforscher", ich sehe eher Linksextremisten.

Tatsache ist diese 45 reichsten Familien machen die andere nicht ärmer indem sie mehr haben. Und die Armen sind nicht arm weil die Reichen ihnen so übel mitspielen, im Gegenteil. Die Reichen sind eher reich dadurch dass sie der Unterschicht jeden Scheiss verkaufen den sie haben will. Die Familie Schwarz, der u.a. die Supermarktkette Lidl gehört, wird einen großen Teil ihres Einkommens von subventionierten Existenzen erhalten, denen sie es im Gegenzug ermöglichen als Unterschichtler mehrmals die Woche Fleisch zu haben.

Doch ist der Unterschicht zwischen den Reichen und dem Hartzi so enorm nicht nur wegen dem finanziellen Vermögen, sondern auch wegen dem kulturellen und intellektuellen Vermögen. Der Hartzi kann halt nix und die meisten Niedriglöhner sind wertlos für die Gesellschaft, weswegen ihnen niemand mehr für ihre Leistung zahlen will. Bis vor hundert Jahren noch wären diese Hartzis einfach eine arme Dienerklasse gewesen welche zwar nichts besitzt, doch dafür auch keine Abgaben bringen und mit politischem belästigt werden muss.
Das Hausdienerverhältnis war auch eines in welchem sich Ober- und Unterschicht tatsächlich noch näher gekommen sind und wenn das Haus eine Pforte und einen Dienstboteneingang hatte, so führten sie doch beide unter dasselbe Dach.

Diese Verhältnisse werden von Linken allerdings abgelehnt, was sie nicht davon abhält konzeptlos von der Volksgemeinschaft zu fantasieren wo alles irgendwie besser wäre wenn Krupp und Krauße sich materiell näher stehen würden.

Doch mit seiner eigentlich hervorgehobenen Aussage, dass eher Rechtsextremisten auf die Barrikaden gehen als verarmte Massen, hat er recht. 
In gewisser Weise zumindest.
Es ist richtig dass die Armen keine Ressourcen und nicht die Organisation haben um sich wirklich in Konfrontationen zu begeben mit dem Staat. Die Armen werden erst dann zu Rebellen, wenn sich Gönner finden die sie anwerben. Damit werden die Armen dann allerdings wieder zu Rechtsextremisten, auch wenn sie nur zur SA gehen weil es bei der SA was zu fressen und ein neues Hemd gibt.

Auch wenn vereinzelt Linkspartei und AfD sich bei Themen und Protest überschneiden, so halte ich es für unrealistisch anzunehmen die AfD wäre in der Lage diese Verärgerung über die jetzige Lage zu kapitalisieren, da sie bereits daran die Corona Krise für sich zu instrumentalisieren gescheitert ist.
Und objektiv betrachtet ist das auch das bessere Szenario.

Wenn die populistische Rechte die Wutbürger kanalisieren will wegen der steigenden Lebenserhaltungskosten, dann kauft sie sich damit nur wieder frustrierte Spatzenhirne ein die gerade eine emotionale Reaktion zeigen und macht sich bei der nächsten Wahl zur Geisel von Leuten die eben nach hedonistischen Motivationen und emotionalen Reaktionen entscheiden. Ich sehe kein Potential dafür Leute die für die niedrigsten hedonistischen Motive, wie ohne Maske ins Café gehen und in den Billigurlaub fliegen, einen Protest veranstalten, weil sie zurück zu dem "normal" von gestern wollen, irgendwie zu begeistern für größere politische Ideen oder Geopolitik. Im Gegenteil sind wir besser damit dran wenn die Hausdiener und Orboiter keine Meinung dazu formulieren. 


Offener Brief der Kreishandwerkerschaft an das Bundeskanzleramt
„Wir als Handwerker wissen aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden, dass die breite Mehrheit nicht gewillt ist, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern. Es ist auch nicht unser Krieg!“, heißt es, und: „Wollen Sie der Kanzler sein, der Deutschland in den Ruin getrieben hat. Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?“

Die Kreishandwerkschaft kritisierte den Angriff Russlands auf die Ukraine als ein schweres Verbrechen und „einen klaren Verstoß gegen Artikel 2 der UN-Charta“. Allerdings mache man sich „Sorgen um die Zukunft unserer Kinder und Enkel, Sorgen um den Fortbestand unserer Betriebe, Sorgen um unser Land“.

Zudem könne bei der Ukraine nicht von einem lupenreinen demokratischen Staat gesprochen werden. Dabei berufen sich die Handwerker auf eine Veröffentlichung von Transparency International, in der das Land im Jahr 2021 bei der Korruption Platz 122 belegte – kein anderes europäisches Land schneide schlechter ab. „Und dafür wollen Sie Deutschland aufs Spiel setzen?“, kritisieren die 16 Unterzeichner aus allen Innungen.

Wenn die Preise weiterhin steigen, könne der „Otto Normalverdiener“ seinen Lebensunterhalt bald nicht mehr bezahlen. Dann würden auch ganz normale, notwendige Handwerksleistungen unerschwinglich, was wiederum zu Entlassungen und Schließungen von Betrieben führen werde.
Das kommt dabei heraus wenn die "i hob moi Lebe long georboided" Fraktion sich in Geopolitik einmischt. Ich werde zwar spitzfindigen Boomerweisheiten widerstehen wie "Schuster, bleib bei deinen Leisten", doch es ist nicht abstreitbar dass sich hier Leute in Dinge einmischen von denen sie nichts verstehen und die sie somit auch nichts angehen.

Wenn durch geringe Preisanstiege bereits die eigene Existenz gefährdet ist, dann liegt das mit aller Wahrscheinlichkeit daran, dass die eigene Tätigkeit nicht wichtig genug ist um vom Markt weiter getragen zu werden. Überhaupt, sind diese Betriebe es nicht die immer Einwanderung fordern? Es gibt zu viele unprofitable, subventionierte Unternehmen am Markt die längst hätten schließen sollen und die Orboider wären in neuen Beschäftigungsverhältnissen wo sie auch benötigt werden. Und Kunden die sich die Dienstleistungen und Waren dieser Unternehmen "nicht leisten können" benötigen sie entweder nicht so dringend, oder sie leben selbst über ihren Verhältnissen.
Das ist nur die Marktrealität welche man diesen Leuten noch zutrauen könnte, doch die bereits über ihren Kopf hinaus geht.

Dann versuchen sie sich in andere Bereiche der Dreiständeordnung einzumischen, wie dass sie den Angriff der Russischen Föderation auf die Ukraine zwar verurteilen, doch es mit einer UNO Charter begründen, als wäre diese das höchste Recht oder zumindest die höchste Moral. Der Angriff ist zu verurteilen weil Russland eine dysfunktionale Gesellschaft ist die Leute zurück in ihren Orbit holen will die darauf keinen Bock haben. Das ist der Anfang und das Ende der Geschichte und dafür braucht keiner Scheiss von der UNO wo die Russische Föderation einen permanenten Sitz im Sicherheitsrat hat.

Dann versuchen sie sich in Geopolitik einzumischen indem die mit der altklugen Art einer passiv-aggressiv Akademikerin, die diesen Text vermutlich verfasst hat, an der Demokratie in der Ukraine rumzunörgeln. Hey, soll ich dich mal durchleuchten ob du so ein lupenreiner kleiner Handwerker bist, der nie was schwarz gemacht hat? Und wenn ich dann was finde, was ist dann? Dann hast du kein Existenzrecht mehr und ich schau mir mit Popcorn in der Hand an wie der Iraker dem du deinen Betrieb verkaufen wolltest ausweidet?  Was glauben die eigentlich wie das ressourcenarme Deutschland 82 Millionen Münder mit Spielzeug versorgen kann, worauf die Gesellschaft hier aufgebaut ist, und wieso die Währung Kaufkraft besitzt? Weil der kleine Handwerker a weng werkeln tut?

Das Argument mit der Korruption ist auch eines womit man die Republik Südvietnam isolierte, weil man nie das kommunistische Nordvietnam selbst als die bessere Gesellschaft darstellen konnte. Korruption ist das Produkt von Gesellschaftssystemen die dem sowjetischen und heute dem russischen näher sind als jene in denen das größte Übel ist dass die gestörten Kinder von gestörten Eltern sich nicht auf ein Geschlecht einigen können. Das Übel von Vetternwirtschaft bei den öffentlichen Rundfunksendern ist ein anderes Übel als Vetternwirtschaft in Russland, bei der es in der Regel darum geht Einigung über die Ausbeutung eines Dritten herzustellen.

Und natürlich, selbstverständlich, wird die Lebensqualität von ein paar Handwerkern mit wenig Ahnung und viel Meinung für die Chance aufs Spiel gesetzt die Russische Föderation, und das asiatische Gift das von ihr nach Europa tropft, zu zerstören. Das ist überhaupt kein Contest. Diese Handwerksbetriebe sind gerade dabei ausgemustert zu werden und könnten in den nächsten fünf Jahren bereits durch Technologie redundant gemacht werden, oder durch die Demografie nicht länger Nachfrage besteht, doch die Ereignisse an der Ostfront werden das verbleibende und nächste Jahrhundert bestimmen und das Leben von Generationen beeinflussen die nicht nur aus den Kindern der kleinen Handwerkern bestehen.

Mit den Wehklagen des "Normalverdiener" argumentieren zu wollen macht keinen Fall für einen selbst, es argumentiert viel eher gegen einen. Nicht nur zeigt es wie weit unten der "Normalverdiener" bereits angesiedelt ist, der Spitzensteuersatz beginnt mittlerweile übrigens bei 1.8 fachen des bundesdeutschen Durchschnittseinkommens, sondern auch dass er eben über seine Verhältnisse lebt, wobei in Deutschland nur knapp über 10% des Einkommens pro Haushalt für Lebensmittel ausgegeben werden. Nicht "Deutschland" wird hier geopfert, welches ohne die Bundesregierung sowieso besser dran wäre, sondern diese nervigen Plebs für die das höchste Maß hedonistischer Zirkus ist. Jeder Staatsmann würde eine solche once in a Lifetime Chance ergreifen, gerade wenn diese Plebs ihn noch selbst gewählt haben und damit faktisch das Mandat dafür erteilten.

Die Chance gab es unter den Corona Maßnahmen nicht und der durch diese verursachte Schaden wurde von Leuten mitgetragen die dafür nichts im Gegenzug bekommen haben außer sich moralisch aufspielen und besonders ekelhaft zu anderen sein zu können. Alles was diese Leute jetzt ärmer macht ist zu begrüßen, auch wenn die Hoffnung sie werden alle verhungern und erfrieren verwehrt bleiben wird.
Das was noch möglich ist, ist wie unter den Corona Maßnahmen, dass sich überbewertete Assets auflösen werden, Betriebe aussortiert werden die unproduktiv und am Markt nicht nachgefragt sind, die hedonistischen Impulse nicht länger bedient werden. 
Der Kollapse wird diese Bullshit Makework Monkeydance Wirtschaft zerstören, 
und uns damit erretten.


Und hier noch was zum lachen wie das Leben in einer Welt der geringeren Erwartungen dann aussieht;
„Ich habe Rentner zwischen Koffern weinen sehen“
Die Deutschen kehren aus dem Urlaub zurück, doch allzu oft ohne ihr Gepäck. Es stapelt sich an den Flughäfen. Reisende erleben auf der Suche kafkaeske Momente.


LOL


Mehr in Zukunft!

29 Kommentare:

  1. "Wollen Sie der Kanzler sein, der Deutschland in den Ruin getrieben hat. Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?“

    "Und dafür wollen Sie Deutschland aufs Spiel setzen?"

    Jeder Satz ein Meme einfach

    AntwortenLöschen
  2. "ressourcenarme Deutschland 82 Millionen Münder "

    Wenn ich eins richtig gemacht habe, dann die Tatsache dass ich keine Kinder gezeugt habe, ich habe ihnen Elend und einen erbarmungslosen Verteilungskampf erspart, denn darauf läuft es hinaus wenn China auf eigene Betriebssysteme umsteigt und die Globalisierung wieder rückgängig gemacht wird. Gnade Gott euch jungen Leuten denn von anderswo kommt keine wenn Europa und die anderen von der Globalisierung aufgeblähten Länder radikal auf Pre-Globalisierung Bevölkerungszahlen heruntergeschnitten wird. Die Musik ist am Abklingen und es gibt nicht genügend Stühle für alle wenn die Musik aus ist. Der beispiellose schnelle Wohlstand nach WW2 wird auch genau so schnell wieder verschwinden und dann sitzt ihr da im wie gesagt ressourcenarmen und kalten Land. Bittere Armut und Mangelernährung für die Mehrheit, so wie es immer war. Die Eliten sitzen dann in hochgeschützten autarken gated Communities in Neuseeland und co oder im Orbit, Mars, wenns klappt und ihr kämpft dann wie die Hyänen um Brotkrumen wie im Film "Elysium", allerdings ohne Happy End, denn es kann keinen Neustart geben wie früher, dafür hat die Industrialisierung ganze Arbeit geleistet, Böden ausgelaugt, leicht erreichbare Kraftstoffe verbrannt, etc. Game over!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL ich geb 8/10 für dieses Gen-X Loser Super-Ego Take.

      Löschen
    2. Die gehen einfach nach Bulgarien, wo es warm und billig ist mit ihrer EU-Rente. Nur die coolsten Snownigger bleiben hier.

      Löschen
    3. Echt so. Manfred 40 BWL mgtow Profi, mettet ab. Es war nie so einfach wie heute seine Kinder zu Gewinnern zu erziehen.

      Löschen
    4. "Ackchyually, die Mädckchen in der Chule waren alle voll geil auf mickch, ickch hätte chen Kinder haben können mit jeder, aber ickch denckche lieber an die Ckchinesen."

      Löschen
    5. Die Wälder werden leergejagt und abgeholzt, die Leute werden alles verbrennen und fressen was sie kriegen können, dem "Post-Collapse" folgt nahtlos ein Öko-Kollaps wie er im Buche steht. Öde Fubar-Landschaften geprägt von allgegenwärtigen Winden und Bodenerosion wie in einer Szene im Film Interstellar, aber auch diesmal ohne Happy End, jedenfalls nicht für die Mehrheit.

      Löschen
    6. "Ende Oktober musste sich die britische Regierung harsche Kritik zahlreicher afrikanischer Menschenrechtsorganisationen anhören. Premierminister Cameron hatte zuvor gedroht, afrikanischen Staaten, die die Menschenrechte von LGBTI verletzen, die Hilfsgelder zu streichen."

      Und dann gibt's immer noch so rechte Vollhorsten, die Globobobo in Afrika ganz schlümm finden, speziell in Russniggerland. Werde gae oder verhungere, Nigger.

      Löschen
    7. Why are you gae?
      Because they told me either you put the banana in your mouth or there are no more bananas in your mouth. white devil shyt mane

      Löschen
    8. Starvin Marvin: when in africa all you have left to eat - is dick

      Löschen
  3. Schick sie auf einen Urlaub, von dem sie nie wieder zurückkommen.

    https://m.youtube.com/watch?v=reWULOUOi-c

    AntwortenLöschen
  4. "und wenn das Haus eine Pforte und einen Dienstboteneingang hatte, so führten sie doch beide unter dasselbe Dach."
    "und uns damit erretten."

    das ist ja richtig poetisch hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei hätte ich fast "unsere Seelen retten" geschrieben.

      Löschen
    2. So stellte sich der BILD Zeichner die Szene vor;
      https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Jean-L%C3%A9on_G%C3%A9r%C3%B4me_-_Diogenes_-_Walters_37131.jpg/640px-Jean-L%C3%A9on_G%C3%A9r%C3%B4me_-_Diogenes_-_Walters_37131.jpg

      Löschen
    3. Die Zitate wollte ich schon durch die Hitler-Volltextsuche jagen beim Lesen

      Löschen
  5. Kommt drauf an ob das tranny Loch rasiert und die Titten gut gemacht sind. Dann ist nur bischen gay. Warum?

    AntwortenLöschen
  6. Was für ne Gayop läuft hier eigentlich.

    AntwortenLöschen
  7. Seit die alten Albrechts ins Grass gebissen haben, geht deren Laden ja auch unter.
    Komplet dem Erweckungsgesang erlegen, und das zeigt sich
    Plastiktüte ausser für Tiefkühlware? Fick Dich!
    Der alte Albrecht wusste noch, dass es nicht um die obszöne Gewinnspanne bei Plastiktüten ging, sondern um die Bequemlichkeit der Kunden.
    Jetzt haben seine Erben die abgeshafft und und springen von einem Bein auf das andere bei der Idee, den Leuten nur noch teure Nackensteaks zu verkaufen.

    Was die beiden als "Billiger Jakob" in zwei Generationen aufgebaut haben, werden deren Erben in weniger als einer niederreissen.
    Und so sieht das hier überall aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aldi war das letzte mal in den späteren 90ern cool: als der aldi-pC für 1998 mark ging, "dei vadder klaut bei aldi" unter kanacken noch ne beleidigung war und deutsche bürgertumsweiber auf aldi-kochbuch abfuhren.

      Löschen
  8. Dann gehma halt in den Polski Skleb oder andere Awarenläden. Und ich hasse Nackensteaks, überhaupt wegen diesen verschissenen Bourgies muss man in seinem verschissenen Suburbia mehrere Kilometer fahren, um an Innereien zu kommen, die nicht mal mehr der Großmarkt in nennenswerten Mengen führt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber für billige Nackensteaks gehen die halt dahin. Oder gingen. Die Erben aber scheinen aus dem Laden nen Alnatura oder sowas machen zu wollen.
      Und Innereien verfüttert dieses Klientel ja nicht mal mehr an seine Hunde.
      https://www.vegdog.de/ (Versandkostenfrei ab €59)
      Als in den 90ern die ganzen Kannisterköppe rübermachten waren die Fleischtheken plötzlich wieder voll mit Nieren, Leber, Schweineschwänzen oder Zungen.
      Entweder die kaufen jetzt woanders ein oder die essen auch nur noch Muskelfleisch.

      Löschen
    2. LOL diesen Shit gibt es immer noch während "Beyond Meat" gerade pleite geht, doch der Hund kann nicht nein sagen sondern nur sterben. Absoluter Psycho Shit sich ein Tier zu halten, welches nur am Leben ist um die sozialen Defizite der Besitzer zu subventionieren, damit dann Tiere verschont werden, die nur am Leben sind um Menschen zu füttern.

      Löschen
  9. Die Weltverschwulung, Daddy NV. Der Peninismus wird die Welt erobern. Nuklear Heterocaust now.

    AntwortenLöschen
  10. Was sollen die Leerschläge zwischen den Satzzeichen? Der Typ ist Troll, ü50 oder auf Psychopharmaka (multiple choice, btw)

    AntwortenLöschen
  11. Dikka ich bin 32 und Ercan ist mein echter Name. Nur weil man über sich selber lachen kann ist man nicht gleich ein Troll du fotze. Du hängst wahrscheinlich selber zu viel im Internet rum, deshalb kannst du das gar nicht unterscheiden.

    AntwortenLöschen
  12. Sebastiano Reinoldo24. August 2022 um 07:31

    Oh nein, die Rechten sind los...
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/angriff-auf-br-reporter-am-rande-von-corona-pressekonferenz,TFPBBcQ

    Der Herbst und Winter wird voll schlimm wenn der Blackout kommt und die dunkle Nacht nur durch die Fuckelumzüge von Millionen von Querdenker-Sörens, die Reihen fest, mit Schwarze-Sonnen ins Gesicht tätowierten, Neonaziregimetern, die härtesten Ronnies des Ostens zusammen mit den Wutnickeln die Demokratie zerstören.
    Wenn wir nicht alle zusammenstehen bekommt Putin noch was er will. Ein Radeberger.









    AntwortenLöschen
  13. Ist doch gut so, wenn die ganzen defizitären Boomerunternehmen pleite gehen, whallah.

    Im Barbershop gibt es Haarschnitt für 12 Euro steuerfrei und auch keine Maskenpflicht nach Hausrecht. Döner für 3,50 macht mehr satt als Köhriewurst mit Fritten in Zeitungspapier für 7,80€. Und wir arab boys renovieren deine McMansion für die Hälfte schwarz.
    Der Markt regelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe 7/10 für diesen Trolljob.

      Nur machst du halt den Fehler zu glauben dass Boomer und Ölaugen einen Gegenpool darstellen würden, wenn sie sich in Wirklichkeit gegenseitig ermöglichen.

      Löschen