Mittwoch, 10. August 2022

Disdain for Plebs

Newsflash; Eliten hassen den Pöbel



Ende letzten Monats haben ein paar Sekunden Videoausschnitt die Runde gemacht indem der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck zu sehen war wie er darüber redet dass er sich dafür schäme ein Deutscher zu sein, sowie dass er dieses Land hasst und verachtet. Ich war damals ja ziemlich misstrauisch über den Kontext, der sich dann eben als ein anderer herausgestellt hat, denn ich selbst sehe es den Regierenden, selbst wenn es nur eine eher zeremonielle Position ist wie die des Bundespräsidenten, nicht nach, wenn sie diejenigen über die sie herrschen verachten. Ich denke um ein Land zu regieren muss man es sogar etwas hassen und verachten und gegen seine Widerstände in ein besseres Morgen ziehen.

Dabei hätten die Aussagen von Joachim Gauck eine viel geeignetere Vorlage dafür geliefert Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass Bolschewismus eine permanente Form der psychologischen Kriegsführung gegen die Bevölkerung ist welche er als Geisel genommen hat und dabei den Lebenswillen und die Selbstachtung der Leute zersetzt. Deswegen spricht man in der Ukraine von den Ereignissen von 2014 auch von der "Revolution der Würde" und der Begriff "Würde" kommt in anderen Kontexten vor in dem er für einen Außenstehenden etwas verwirrend sein kann, wenn der Außenstehende kein Verständnis von der Sowjetischen Sozialkultur hat, wie sie bspw. in "Second Hand Time", sowie "Nothing Is True and Everything Is Possible: The Surreal Heart of the New Russia" und "The Art of the Bribe" beschrieben wird. Kommunismus in allen seinen Formen ist die Institutionalisierung von Pathologischen Geistesstörungen welcher sich als eine Ökonomische Wissenschaft getarnt hat.

Dieses kleine Ablenkungsmanöver um den Fernsehauftritt von Gauck herum ändert allerdings nichts daran, dass andere in der Entscheiderklasse der BRD die Bevölkerung hassen und verachten. Und mir ist das ziemlich egal was diese Bastarde über mich denken, da ich sie ja auch hasse und verachte.

Gauck kann sich darüber verächtlich äußern dass Nationalismus in der Sowjetunion großes Leid verursacht hat, doch gleichzeitig ist es dieser Nationalismus gewesen welcher die Ordnung in der man sich als Entscheiderklasse eingefunden hat ermöglichen.
Whatever its faults, middle-class nationalism provided a common ground, common standards, a common frame of reference without which society dissolves into nothing more than contending factions, as the Founding Fathers of America understood so well - a war of all against all.
- Revolt of the Elites

Übrigens hat Joachim Gauck als Bundespräsident vom 20. bis 22. Juni 2016, also den 75. Jahrestag der Operation Barbarossa, Rumänien besucht, den ehemaligen Kriegsverbündeten des Deutschen Reiches. Vielleicht kommt sein Hass auf "dieses Land", welchen er unter dem DDR Regime entwickelt hat, ja auch daher, dass die Krautköpfe den Job nicht zu Ende gebracht haben, weswegen er überhaupt erst die DDR ertragen muss.


Mehr in Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen