Dienstag, 23. August 2022

Ende des Dugin Spam



Ich habe in der Vergangenheit oft gegen Dugin Fanboys abgehatet. Vor zehn Jahren waren die "Neuen Rechten" Clickbait Faggots ganz begeistert von diesem mediokren Intellektuellen und seiner Heideggerian-Schmittischen Fanfiction der Vierten Politischen Theorie und dem Eurasien Geschmarre. Ich gebe dieser aggressiven Vermarktung des Eurasien Themas auch die Schuld daran, dass genug Dullis mit frischen Seiten wohl ernsthaft geglaubt haben, wenn sie diesem Professor Dugin nur die Eier fächern wie so ein Oberstreber, dann gibt es vom Kreml vielleicht Geld.

Tatsächlich hat der Kreml viel kompetentere Stellvertreter in der Bundesrepublik als so ein paar gescheiterte Akademiker die in der Pampa fern von jedem Machtzentrum Staatspolitik spielen wollen und es nicht mal schaffen sich gegen einen kleineren Universitätscampus zu behaupten. Der Einzige der sich nur irgendwie ein bisschen für die Interessiert hat auf internationaler Ebene war eben Dugin, denn Alexander Dugin wusste ganz genau, dass wenn er internationale Reichweite erlangt durch die Aufmerksamkeit von egal wem, dann kann er sich als Einflussreicher verkaufen als er zuhause ist. Zwar ist eines seiner Bücher, Foundations of Geopolitics, ein Standardwerk an er russischen Militärakademie, doch bedeutet das nicht dass sein Einfluss darüber hinaus gehen würde. Ein Standardwerk beim US Marine Corps ist bspw. "On Killing" von Dave Grossman, doch den größten Einfluss den Grossman selbst jenseits davon auswirkt ist dass ihn heute jeder mit Furry Kinderbücher assoziiert. Jepp, kein Shit. "Mommy has a Benis".

Im eigenen Land ist der Prophet nichts wert, weswegen internationale Kontroversen zu schaffen oft die einfachere Karrierechance darstellt. Witzigerweise zirkulierte vor zehn Jahren ebenfalls in diesen Dugin Fanboy Putin Bitches Kreisen auch ein Video von der angeblichen US Denkfabrik STRATFOR, welcher von Wikileaks verbreitet wurde, darüber wie angebliche US Strategen ihre Agenda offenlegen ein Bündnis zwischen Deutschland und Russland müsse unbedingt verhindert werden. Stellt sich nur heraus das ist keine ernsthafte Denkfabrik für irgendwas und niemand nimmt sie ernst außer der unterprivilegierten Loserkolonne die sich um pro-russische Medien sammelt in der Hoffnung der Putin gibt ihnen nach der Befreiung ein bisschen mehr Sozialhilfe und dabei "Duginist" zu einem Meme machten.


.....
The group's reputation among foreign policy writers, analysts, and practitioners is poor; they are considered a punchline more often than a source of valuable information or insight. As a former recipient of their "INTEL REPORTS" (I assume someone at Stratfor signed me up for a trial subscription, which appeared in my inbox unsolicited), what I found was typically some combination of publicly available information and bland "analysis" that had already appeared in the previous day's New York Times. A friend who works in intelligence once joked that Stratfor is just The Economist a week later and several hundred times more expensive. As of 2001, a Stratfor subscription could cost up to $40,000 per year.
Boomertech Lolcows griften 40.000 pro Jahr aus Suckern raus und deswegen müssen wir jetzt Eurasien bilden.

Immerhin hat es auch für Assange funktioniert von einem kleinkriminellen Sektenkind in Australien zu einer prominenten Figur zu werden durch die Schaffung internationaler Zwischenfälle. Dafür bekam er u.a. auch eine eigene Sendung auf Russia Today.

Assange would probably like to regain some of his former glory; Wikileaks' 2010 release of video from a U.S. army helicopter in Iraq sparked a small international incident and won praise from much of the media, including me. What better way to do it than by taking on an easy target and then claiming you'd exposed an international corporate-imperialist conspiracy? Stratfor is not the shadow-CIA that Wikileaks seems to believe it is, but much of the blame for this mistake actually lies with Stratfor itself.
Und genauso wie Leute Julian Assange für einen "Bürgerrechtler" halten gibt es Leute, die halten Alexander Dugin für das "Mastermind" hinter dem Ukrainekrieg. Das ist lächerlich nicht nur von dem Standpunkt her dass Spezialoperation Bargain Bin Bagration so scheisse läuft weil es eben überhaupt keinen "Mastermind" hinter sich hatte, sondern auch weil Putin zwar schon öfter Philosophen empfohlen hat, doch eigentlich nie Alexander Dugins Werke. Und ganz sicher nimmt er auch keine Anweisungen von diesem "Mastermind" entgegen. Im Gegenzug wurde Alexander Dugin als Professor seines Postens enthoben, als er sein dummes Maul zu weit aufgemacht und zum Mord an Ukrainern aufrief.

Das ist auch die Einstellung die er gegenüber der "Neuen Rechten" in Europa hat. Solche behinderten Transparentaktionen von "BU-HU-HU-HU Ausländerkriminalität" bringen einem von dort nur Verachtung ein. Dugin fordert von Sympathisanten in Europa ein Terrorismus zu begehen und "Yankees" zu töten. Protestscheiss interessiert keinen, gerade wenn sich diese Fanboys selbst von Militanz distanzieren. Daher hat Dugin auch mehr Respekt für die linken Gruppierungen die tatsächlich politische Gewalt anwenden, nicht dass sein Respekt großartig was bedeuten würde. 

In Russland selbst ist das auch nichts sonderlich extremes und Dugin sticht mit seinen Ansichten nicht besonders hervor. In Russland ergibt extreme rechte Ansichten zu haben und gleichzeitig extreme linke Ansichten zu haben einen politischen Moderaten. Dugin fällt genau in dieses Muster wenn er auf der einen Seite verkündet Raub und Mord und Überfall sind gut, auf der anderen Seite radikal egalitäre Positionen vertritt wie dass "russisch" zu sein nichts mit Ethnie zu tun hat und Geschlecht ein soziales Konstrukt wäre. Für einen Einblick in dieses für Westler schizophrene Denken empfehle ich wieder das Buch "Nothing Is True and Everything Is Possible: The Surreal Heart of the New Russia".

Russland ist ein Land das regiert wird von Schizophrenie und Paranoia auf jeder Ebene. Das ist auch der Grund wieso es so viele bizarre Zufälle um das angebliche Bombenattentat auf seine Tochter Darya Dugina zirkulieren, die Subversion der Wahrnehmung des Betrachters bis keiner mehr weiß was Real ist und Leute ihre eigene Propaganda glauben. 
Wer steckt dahinter? Der FSB? Russische Widerständler? Die Ukrainer? Die Denver Broncos? Alle diese Theorien sind halbärschig aufgezogen und das ist auch genau ihr Zweck möglichst viele Fäden zu haben die nirgendwo hin gehen. 


Das war das "Ukraine Nazi Gruppe" Starter Pack was der FSB am 25. April den Medien präsentiert hat. Schusswaffen, Drogen, Nazi Merch und drei "Sims" - fertig ist die Terrorzelle.
Man kann jetzt damit argumentieren dass das russische System eben Leute in Positionen bringt wo Loyalität über Kompetenz geht, und auch wenn das stimmt, so ist Kompetenz nicht wirklich wichtig. Im Gegenteil reibt eine halbärschig durchgeführte Operation den Betrachtern ins Gesicht "Ja, wir faken Shit, was willst du dagegen machen?".

Und was könnte ein höherer Beweis der Loyalität für die Sache sein als eines seiner eigenen Kinder zu opfern, gerade wenn man in der Vergangenheit positiv über das Konzept geschrieben hat? Diese Frage könnte man sich auch stellen, wenn man sich nicht daran erinnert dass Dugina bereits 30 Jahre alt war und das Kapital welches sie für Daddy Dugin noch hatte gerade rapide im Verfall in einer Gesellschaft, in welcher auch Mütter ihre Söhne zur Armee schicken in der Hoffnung auf die Auszahlung im Todesfall. Vielleicht halt Dugin entschieden dass es Zeit wurde auszucashen bevor sie die Wall trifft und keiner von den Internet Simps mehr einen Fuck auf den toten Rundschädel von den cutsie Bildern gibt. She woz gud gurl and she dindu nuffin.


Also was wird jetzt passieren nachdem eine auffällig unverkohlte Dugina bei offenem Sarg so schnell beerdigt wurde?

Entweder Dugin verschwindet wieder in der Versenkung, kriegt einen "thxbyeplzdie" Orden vom Kreml und das ist der Ruhestand für ihn.

Oder er wird vom Kreml selbst als einer der großen Player und Theoretiker mit guten Verbindungen in den Westen aufgebaut, worauf dann wieder westliche Dienste anspringen und Druck auf die Landesverräter ausüben die ihn hofiert haben, während man denen gleichzeitig reindrückt dass sie sich selbst wie so ein Streber zum unentgeltlichen Buttboy eines Professors gemacht haben der ihre Bleichgesichter hasst und dafür Schwarze, Juden, Trannies und Kommunisten liebt.

Ich hoffe natürlich auf letzteres, weil es bessere Unterhaltung wäre.


Mehr in Zukunft.

13 Kommentare:

  1. Ich mag immer ganz besonders diese Doofusse, die mit muh Preußen und Dreikaiserbündnis argumentieren wollen, weil da ja gar nicht mal internationaler Bolschewismus und Tod des Osmanentums dazwischenliegen, passt aber zu diesen larpigen Rittergutfaggots, die ihre eigene Landesgeschichte nicht kennen. Rittergüter und Feudalismus waren zur Jahrhundertwende schon nur noch Larp, gab's nur noch im rückständigen Ostelbien, eben weil es noch keine industrielle Landwirtschaft gab. Also Deutschland hält sich mit solchen "Eliten" schon schön selber unten und Russland draußen, da muss Amerika gar nicht viel tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Johan Drakensson24. August 2022 um 03:28

      A-aber muh Bismarck

      Löschen
    2. A-aber die Russen wollen uns Ostpreußen zurückgeben und dann kehrt Deutschlands Osten endlich wieder heim weil wir mit denen Polen aufteilen.

      Löschen
    3. Auch wenn Preußen eine rückständige Plantagengesellschaft war wäre Königsberg damit heute besser dran als unter Russland. Putin Bitches haben vor ein paar Wochen auch rumgeheult weil man Kaliningrad unter Blockade gestellt wird. Tatsache ist dass Kaliningrad schon lange unter quasi Blockade steht weil von dort aus Drogen, AIDS und Tuberkulose nach Europa einsickern und es sonst nichts gibt außer russisches Militär. Das letzte Easter Egg hat übrigens wieder keiner gefunden. Jedenfalls ist es heute nicht(nur) Leningrad, sondern Kaliningrad das Giftnest welches AIDS und TB nach Europa herausquillt. Im Jahr 2014 hat die EU da noch Programme gehabt wie man es in Afrika erwarten würde mit Seuchenbekämpfung und Drogenprävention. Ist auch das Jahr in dem sich Putin von seiner Frau Lyudmila hat scheiden lassen, die auch aus Kaliningrad kommt. Sehr based und trad und so.

      Löschen
    4. Also wenn ich "besser dran" schreibe dann meine ich nur Königsberg, weil was da so rumläuft nach der sowjetischen Pöblierung wird nach der Übernahme natürlich sofort deportiert.

      Löschen
    5. Apropos Balten.

      dw.com/de/abriss-von-sowjetischem-siegesdenkmal-in-riga/a-62904826

      Ring ring ring. Dass man es wegen Antitotalitarismus tut, war schon lange überfällig. Fick deine Schlitzaugenhelden.

      Löschen
    6. Natürlich hab ich das letzte Osterei gefunden. Ostfront und zukünftige Generationen. War einfach. Bin halt introvertiert. Außerdem dauert es ewig, bis die Kommentarfunktion mich als Tor-Nutzer mal durchlässt.

      Löschen
    7. Das Ei war "asiatisches Gift nach Europa tropft", diesmal ein bisschen verändert von dem Zitat aus zweiter Hand von Otto Abetz weil es dem Lolwitz ja schon zu einfach wird.
      Zu "Ostfront und zukünftige Generationen" fällt mir grade nichts ein. Hab ich unabsichtlich gehitlerpostet? Hab ich mich selbst MK Ultrat?

      Löschen
  2. >Matthew Heimbach
    >Traditionalist

    Im Hillbilly Ehebetrug und Inzestfick? Diese scheiß Clowns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist halt auch so eine "König Trailerpark" Existenz. Ist das Kind von Lehrern, ist auf dem College wo er nen Pro-Israel Aktivisten machen wollte, dann einen White Student Union Aktivisten, dann Traditional Workers Party als College Dropout, dann hat er in der BRD die (Foto)Nähe zur NPD gesucht, jetzt macht er einen auf Marxisten. Dabei kann jeder den Phänotypen anschauen und sieht dass es sich hier um Ortsname Peasant Brain handelt welcher vielleicht akademische Sprache aufgeschnappt hat, doch keine akademische Disziplin.

      Baby can't you see trad was just a phase for me.

      Löschen
  3. "Das war das "Ukraine Nazi Gruppe" Starter Pack was der FSB am 25. April den Medien präsentiert hat. Schusswaffen, Drogen, Nazi Merch und drei "Sims" - fertig ist die Terrorzelle."

    Die grüne Perücke auch stabil, darf in keiner Nazi Sammlung fehlen glaub ich.

    AntwortenLöschen
  4. Based Sims 3 Chad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mehr vertrauen in die psychische Verfassung von Nazis als die von Leuten die Sims spielen.

      Löschen