Sonntag, 24. Mai 2020

Was glotzen

Was zum anschauen wenn nichts los ist




Zuerst mal gehe ich darauf ein wie ich Filme und solche Medien überhaupt wahrnehme. Ich kann mir nicht wirklich einen Film ansehen ohne mir ständig dabei bewusst zu sein dass ich einen Film sehe und mir hier eine Story erzählt wird bei der es mir eher darum geht ob sie Sinn ergibt. Passiver Medienkonsum ist für mich etwas unverständliches und noch viel mehr so wie man Kinder vor einen Fernsehr setzen kann. Meine Ablehnung von sowas kommt nicht aus einer Ecke irgendwelcher linksliberaler Sentimentalitäten über Medien und Gewalt und ungeeignete Inhalte, oder aus einer traditionalistischen wo mit Holzspielzeug draußen gespielt wird, sondern von der Feststellung dass es auf diese Art keinerlei wirkliche Konfrontation mit den Inhalten gibt und keine Verarbeitung und damit auch keinen Lernprozess. Es ist verschwendete Zeit. Ich denke das liegt auch daran dass meine Generation so komplett übersättigt ist mit Medien bis zu dem Punkt wo die Nächsten sich Youtube Reaction Videos zu Youtube Reaction Videos anschauen. Im starken Kontrast steht dazu die Boomer Generation die ein Produkt der Moderne ist und die zwar nicht als Kinder Fernsehen konsumiert haben, doch als Erwachsene und es in dem Alter noch mehr schaden angerichtet, denn in dem Alter hatten sie die Illusion sie wären jetzt irgendwie mündig und hätten eine eigene Meinung dabei haben sie die ganze Scheisse aus der Glotze bewusst oder unbewusst aufgenommen. Jüngere Menschen haben solche Illusionen gar nicht erst weil sie gar keine Glotze haben. Deren Medienkonsum ist einer wo sie selbst jederzeit bestimmen was sie sehen wollen und unter so ziemlich alles was ihnen nicht passt abfällige Kommentare posten können. Und Kommentare sind etwas das will der passive Medienkonsument überhaupt nicht haben.

Auf der einen Seite hat man bspw. den Boomer der billige Science Fiction mag seitdem er Comic Bücher und Groschenromane gelesen hat und er schaut sich etwas an wie bspw. die Star Wars Prequels ohne echte kritische Reflektion dass diese halt Müll sind verglichen mit den früheren Teilen, die entgegen aller Erwartungen ein Erfolg wurden weil sie eine simple Story und eine simple Moral haben. Dann hat man da noch den Bugman der sich die Marvel Filme anschaut voller Begeisterung weil die Hürde für Unterhaltung so tief gefallen ist dass es als tiefgründige Erkenntnis gilt zu sagen "Man der Thanos der hat schon recht". Und die schlimmste Gruppe der passiv Konsumenten von allen; Weiber. Es ist unmöglich mit Weibern über Filme zu reden weil die schauen eh nur mit dir Filme weil sie kuscheln wollen, diese Fags, oder um wie im Horror Movie Genre sexuell erregt zu werden von der Darstellung eines predatorischen Monsters, weshalb in diesem Genre die Protagonisten/Opfer in der Regel Weiber sind. Dazu kommt dass Weiber mental nicht in der Lage sind kritisch zu denken und den Film als hyperreal wahrnehmen und sobald du als Mann anfängst den Film zu dekonstruieren ist das so als würdest du Autorität kritisieren während Weiber dazu evolutioniert sind Autorität gut zu finden.
Das sind allerdings auch genau die doofen Weiber die ihre Blagen später vor der Glotze parken und wenn sie Aufmerksamkeit zeigen dann geht es nur darum was der kleine [insert Bildungsbürger Anti-Kevin Namen] nicht anschauen darf weil doofe Eltern eben zur kritischen Auseinandersetzung mit Medien nicht in der Lage sind, das Kind also nicht begleitet wird beim Wachsen sondern eher verwaltet, während man es eher parkt vor Disney Filmen wo selbes Kind eher traumatisiert wird weil in der Regel irgendwie das Muttertier stirbt weil Walt Disney selbst eine traumatische Kindheit hatte. Es ist komplett absurd.

Sind Blood Patches eigentlich noch ne Sache? Das war mal so ein Ding dass man sich Spiele die es an der USK nicht vorbei geschafft haben als Österreich bestellt hat und dadurch wie Medienkonsum ist das völlig überflüssig geworden.


Also was kann man sich anschauen.


Young Ones, 2014
Nach einem dramatischen Klimawandel ist Wasser knapp geworden und der Film beginnt gleich mal damit wie zwei Diebe abgeknallt werden mit nem echt sicken Enfield underbarrel Shotgun Konstrukt. Die Apokalypse ist doch nicht passiert und der Film zeigt wie trotz globaler Katastrophen das Leben halt irgendwie so normal wie möglich weiter geht. Der Film arbeitet mit Storyelementen die man von Cormac McCarthy und David Lynch kennt wie bspw. dass der Tod in einer kleinen Community eben andere Auswirkungen hat und jeder betroffen ist, während er in übergeordneten Dimensionen anonym und maschinell ist. Und dass dein eigener Tod wahrscheinlich keine Bedeutung haben wird.


The Sunset Limited, 2011
Basierend auf einem Theaterstück von Cormac McCarthy. Samuel L. Jackson rettet Tommy Lee Jones davor sich vor den Sunset Limited Zug zu werfen und nimmt in mit in seine Wohnung in einem mieseren Teil der Stadt. Der Film dreht sich nun darum wie Jacksons Character den von Jones davon abbringen will einfach den nächsten Zug zu nehmen. Ich mag solche verfilmten Theaterstücke weil sie von Dialogen leben und nicht von Effekten.


Before the Devil Knows You're Dead, 2007
Hier spielt Philip Seymour Hoffman sich quasi selbst bevor er sieben Jahre später an einer Überdosis gestorben ist; einen fetten Junkie. Zwei Brüder haben Geldprobleme, aus verschiedenen Gründen, weshalb sie sich entscheiden einen Versicherungsbetrug zu begehen wo alles so richtig schief läuft. Das passiert wenn Normies Verbrecher spielen wollen. 


Ihr werdet feststellen was diese Filme alles gemeinsam haben.


Also mal was lustiges.


Solar Opposites, 2020
Von den Machern von Rick and Morty über vier Aliens und ihr... Haustier? welche auf der Erde bruchlanden und sich in einer Welt zurechtfinden müssen die extrem vulgär ist. Alter, wisst ihr noch wo die Leute wegen der Simpsons ausgeflippt sind weil Bart Simpson die Jugend verderben würde? Alter, der Zug ist mal sowas von abgefahren wenn du im Zeichentrick zwei Lehrer hast die sich gegenseitig den Arsch auslecken. Abgesehen davon sehe ich den Trend hin von non-linearer Erzählung zu einer linearen Erzählung, dass das was Charaktere tun Konsequenzen in den nächsten Folgen hat. Und die Sidestories sind auch gut.


Harley Quinn, 2019-2020
What the heck, wenns nichts gibt kann ich mir das auch anschauen dachte ich und fands dabei echt gut. Es ist im Prinzip Comic Satire und durchbricht auch manchmal die vierte Mauer um sich lustig zu machen über Comic Fans die sich aufregen wollen über irgendwelche Progressiven Inhalte in ihren Comics. Viel Gewalt, viel Vulgäres. Lineare Erzählung.


Paradise PD, 2019-2020
Wir erreichen jetzt Peak Satire wo jeder Charakter eine Parodie eines anderen Charakters ist und jeder Charakter immer mehr überspitzt wird. Pusht das Limit von dem was Zeichentrickserien mittlerweile abziehen. Lineare Erzählung.





17 Kommentare:

  1. Das letzte Spiel was ich aus Österreich bestellt habe war 2010 oder so die US Version von CoD Black Ops wegen dem Nazi Zombie Modus.

    Glaube nicht dass das noch ein Ding ist, kauft sowieso keiner mehr analoge Kopien von Spielen.


    Was ich mir letztens angeguckt habe war 'Waco', weiß nicht ob ich die Serie empfehlen würde, war halt alles ziemlich weich gespült, der Kinderficker Koresh war voll der nette Typ, die Branch Davidians voll sie süße Community und kein abgefuckted death cult und das FBI wollte auch nur das Beste, vorallem der heroische negotiator, halt typischer bullshit. Das beschissen Schauspieltalent vom Junkie Culkin tut dann noch sein übriges

    War aber ganz nett zu sehen wie das ATF auf die Fresse bekommen hat und in den Staaten radikalisiert die Serie gerade noch weiter was man ihr zu gute halten muss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. CoD Black Ops hab ich schon auf englisch gespielt weil die beim Vorgänger halt auch so schlampig waren. Ist halt geil wenn ma sieht wie die beim zensieren, das ist mal einer der Fälle in der BRD wo man wirklich Zensur hat und nicht dieses Boomer Rumgeflenne sie können nicht überall Scheisse labern, die Texturen abfucken.

      Das ist mir halt auch bei CoD World at War aufgefallen wo das eine Drahtnetz aufm Helm nicht interlaced ist. Also irgendein Doldie bei der USK hat halt das Hakenkreuz Helmabzeichen weggemacht, versteht dann nicht genug von der Materie um es richtig zu machen, und lässt dann wahrscheinlich die Alpha Map komplett weg und das Ergebnis sieht dann halt so aus. Mal abgesehen davon dass die 45 sowieso keine Helmabzeichen mehr hatten.
      Des ist der einzige Job von so nem Berufsspielverderber und er kanns nicht mal richtig.

      Treyarch machte sowieso die besseren CoD Titel, also verglichen innerhalb einer Titelreihe die mittlerweile totaler Abfall ist.

      Löschen
    2. Same. World at War war in Deutsch so verflucht unspielbar genau wie eben Black Ops 1. Die US version von WaW hab ich damals von meinem Cousin abgekauft damit ich beide Teile in der richtigen Version hab. Und ja, WaW und BO1 waren mit die besten teile, danach habe ich nur noch mw3 gespielt, was totaler Dreck war und das neuste Remake von mw, was mittelmäßig in meinen Augen ist. Witzig find ich nur dass man im Multiplayer und bei warzone nen desertierten Österreicher spielen kann der ein Wolfsangel Patch trägt was den von Azov nachempfunden ist

      Löschen
  2. Ich glaube, dass das mit den Importen zurückgegangen ist hat zum einen viel damit zu tun das vieles inzwischen über Steam/andere online Vertriebsplattformen läuft und Geolocks einfacher mit VPN umgangen werden können. Hab ich bei Wolfenstein so gemacht, da die faken und gayen Voooooolksverhääätzungs-Gesetze in Tschörmoney mich sonst daran """"hindern""" Hakenkreuze außerhalb von ARD-Heuldokus zu sehen.

    Zum anderen sind das aber die einzigen Fälle wo noch wirklich staatliche Zensur in Games erfolgt, Blut und herumfliegende Körperteile sind für die USK inzwischen Standard siehe DOOM. Noch für 12 Jahren konntest du Doom 3 nur als US Import bekommen kek.

    Patches sind heute in D-Land eigentlich nur noch für ältere Titel wie etwa FEAR 2 nötig.


    Kennt ihr Outlast 2? Vor Release haben die Entwickler eine rape-scene teilweise rausgeschnitten, weil das australische rating board das sonst verboten hätte.

    https://twinfinite.net/2017/03/outlast-2-will-be-released-in-australia/

    Beachtet, dass es sich hier um eine komplett staatliche Zensurbehörde handelt, während die USK ja eher so eine Art Verein unter halbstaatlicher Aufsicht ist.

    Die waren Zensurfetischisten sind inzwischen keine Bundesboomer mehr sondern die Nachkommen englischer Kolonien, wie Neuseeland und Australien, wo ersteres Land allen ernstes einen "Chief censor" hat. Aber was will man erwarten von Gesellschaften, die vom "Oi, u got a loisense for dat porn mate??" - United Cuckdom abstammen. Übelster viktorianischer Prüderiescheiß halt. Tarant do it again.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich nicht wundern, wenn bei der USK einfach ein paar Boomer in Rente (verdient ham ja ihr Leben lang dafür georboided) gegangen sind und da jetzt Leue am Drücker sind, die einfach etwas weniger bescheuert sind.
      Und eigentlich bräuchten wir hier auch den Chief Censor. Wenn die Zoomer zu doof sind das zu umgehen, dann sollen sie schön Hass auf den Staat entwickeln. Am besten gepaart mit der tollen Idee der Jusos, dass dann nur noch feministische Pornos bereitgestellt werden, damit auch ganz klar demonstriert wird, wofür der Staat einsteht.

      Löschen
    2. Der Unterschied zu früher ist, dass nun auch Publisher bei der USK mitarbeiten (game Verband), d.h. früher waren die Kirche und die CDU alleine, heute sind noch die Linken und die Industrie dabei, trifft sich halt das, was man so erwartet. Nun besteht die Doppelspitze der USK aus 'ner Grünen und einem von den Falken (SDJ). Ist also ok, so lange die Toten Nazis sind und die Quote stimmt.

      Löschen
    3. Ich stell mir grad so vor wenn da halt nicht die Grünen und Linken arbeiten würden sondern halt irgendwelche /v/ Spergs und anstatt Hakenkreuze wegzumachen kriegste für CoD WW2 gleich mal die German Mod mit W-SS Skin Pack.

      Löschen
    4. Es sind nicht die Maßstäbe die mich stören, sondern die doppelten Maßstäbe!1!!

      t. Boomisch

      Löschen
    5. Was?! Die Grünen? Ey ne ey, ich hoff die Dreckszecken zensieren mir nicht meinen Gabelstapler-Simulator, also die kritischen Parts wie Waschen oder halt für seinen Lebensunterhalt arbeiten, ööhh Schlaaaand, ööh Schlaaand.

      Löschen
    6. Dann musste erstmal bei deinem Politoffizier vor Ort einrücken und erklären, warum du beim Landwirtschaftssimulator die Düngerverordnung nicht eingehalten hast. Das fände ich richtig geil, einfach um Herbert nach der Arbeit nochmal abzufucken so lange bis es auch der letzte Bierdimpel kapiert.

      Löschen
  3. Passiver Medienkonsum mit Frauen hat einen Sinn!
    Die halten die Fresse während die Sendung läuft.
    Früher vielleicht als Synonym für Beischlaf (lass mal ne DVD schauen / Netflix und chillen), heute nur ein probates Mittel um Konversationen mit Ihr zu unterbinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest wohl nie ne Beziehung, was? Frauen halten nie die Klappe, ihr innererer Monolog läuft immerzu mit Frauenscheiß und es gibt gar keinen Unterschied für sie zwischen dem was der innere Monolog sagt und was aus ihrem Schluckloch kommt. Deswegen labern Fotzen im Kino auch immer, weil sie keinen Film gucken können wo sie und ihr innererer Monolog nicht im Mittelpunkt stehen und einen Gedanken zwei Stunden festzuhalten und danach darüber zu sprechen geht auch nicht.

      Ich guck mit meiner Frau nur noch leichte Sachen wo man direkt was kommentieren kann, damit sie direkt den Druck zum Reden los werden kann, also eben nix passives, das macht Frauen nur neurotisch außer ihr wisst schon wann. Irgendwelche Restauranthelfer oder so, da lernt sie was für die Küche und es ist auf so einem geistig niedrigen Niveau, dass man problemlos abschalten und über was wertvolles nachdenken kann während sie sich wechselseitig wie es das Drehbuch will solidarisieren, entsolidarisieren und wieder solidarisieren kann.

      Löschen
    2. Probates Mittel um Labern mit Weibern zu unterbinden ist in die Werkstatt gehen, ey, was für Clowns sich hier rumtreiben, ich hätte es echt nicht für möglich gehalten. Allein dieser Satz: "Passiver Medienkonsum mit Frauen hat einen Sinn!" sollte entweder Troll oder Gaskammer sein.

      Löschen
    3. Genau, einfach in die Cuck Shed flüchten zum Schrauben sortieren.

      Löschen
    4. Built for BBC.

      Deswegen hat man ja auch zehn Kinder oder ne Sperg-Mulle, die sich selber beschäftigen kann, da hat der Satcadir-Sachsenboomer schon recht. Damit die Cuck Shed eine Killdozer Shed bleibt.

      Löschen
    5. @anon Vor Weibern muss man nicht fliehen, aber man muss in einer Beziehung den Alltag sortieren und da hilft: "Ich muss los und xy machen", deutlich mehr als sich mit der Alten vor der Glotze abzustellen und sich Dreck reinzuziehen, aber mach mal Kevin, du weißt ja eh alles besser, bis es dann mal richtig knallt.

      Löschen
  4. Zunächst: Ich bin doch nicht Sadcatdir.

    Zur Sache: Die Konsequenz aus dem Umstand, daß das Weibsvolk beim Atmen immer den Mund bewegt, kann ja sein, nur seichte Unterhaltung zu schauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß da nur der Redeschwallturbo gezündet wird. Ich höre meistens nicht zu. Das läuft mit niedriger Prozeßpriorität und einem Puffer für zwei, drei Sätze mit einem Interrupt für Triggerworte.

    Ansonsten ist es immer gut, wenn bestimmte Regeln vom Weibsvolk aufgestellt werden; z.B. daß bei Filmen Ruhe zu sein hat. Das ist am BEsten zu erreichen, indem Mann bei einem Frauenfilm oder einer Frauensendung vorbeischaut, Interesse heuchelt und dumme Fragen stellt: wer ist das, wie hängt das zusammen, tralalalalala. Die Weiber verpassen dann den Spannungsbogen und das gefällt naturgemäß nicht und wird gerügt. Ein "ich wollte nur mit Dir den Film schauen, der sieht voll interessant aus und so..." unterbricht das dann nochmals. Natürlich kotzt die das voll an, aber böse sein kann sie nicht, weil Motivation war ja, auf sie einzugehen und eine verwandte Seele zu werden.

    Oft genug gemacht und die Ruhe wird geschätzt. Wichtig ist: NIEMALS auf Frauenart fragen, immer nur nach Zusammenhängen und Hintergründen und - ganz heißer Tipp - stichwortbezogene Grundsatzdiskussionen anfangen: "Das ist der X, der ist der Böse." ==> "Inwiefern, was macht den dazu?"

    AntwortenLöschen