Sonntag, 31. Mai 2020

Going Medieval

Nichts gibt eine bessere Perspektive auf Feudalismus als Nahkampf


Die meisten Menschen tun alles um einem Kampf aus dem Weg zu gehen.


Out of every one hundred men, ten shouldn't even be there, eighty are just targets, nine are the real fighters, and we are lucky to have them, for they make the battle. Ah, but the one, one is a warrior, and he will bring the others back.
- Heraclitus

Wenn du diese Dynamiken verstanden hast dann verstehst du auch Gesellschaftsordnungen die auf physischen Konfrontation basieren zwischen dem Herren der ein Schwert schwingt und denen die für ihn die Felder bestellen. Diese Bauern können alle Waffen haben die sie wollen, waren teilweise per Gesetz dazu verpflichtet Kriegswaffen zu besitzen, denn für die etablierte Klasse an Berufskillern stellen sie mit oder ohne sowieso keine Gefahr für die Sozialordnung da. Meistens stellen sie nicht mal für sich gegenseitig eine Gefahr da.
Und in den USA sehen wir gerade wie solche Konfrontationen in der Moderne aussehen.


Dieser arme Trottel hier versucht eine Gruppe von Marodeuren mit einem Gladius anzugreifen und wird dafür zu Brei getreten nachdem ihn ein Stein ausgeknockt hat. Er erinnert mich dabei an die Plebs die man in Rome Total War II als Kanonenfutter vor die besseren Truppen stellt damit die feindlichen Plänker an ihnen ihre Pfeile und Steine verschwenden.


Wer hätte nämlich gedacht dass die Antwort auf eine alte Waffe eine noch ältere Waffe ist.


Es würde mich nicht wundern wenn irgendwelche Roman Statue unter VHS Lines Internet Memes ihn dazu animiert hätten sich ein Gladius zu kaufen um im Gewebebezirk zwischen den Trockenbaufassaden die westliche Zivilisation zu verteidigen nur um dann doch den Weg der Römer zu gehen von den Barbaren übermannt und ausgeplündert zu werden. Auf wie viel Ärger ist ein Pleb schon eingestellt der ohne Helm und dafür mit weißer Hose in den Nahkampf gehen will.
Es gibt wirklich nichts ätzenderes als irgendwelche modernegeschädigten Bleichgesichter die nicht zugeben wollen dass sie Christen sind als Römer larpen und sich dabei nicht mal die Zähne mit ihrer Pisse putzen können wie es eben die Römer getan haben.

Testudo (lat.: Schildkröte) bezeichnet eine militärisch-taktische Formation des römischen Heeres, siehe Schildkrötenformation. 

Leser die schon länger dabei sind können sich vielleicht noch daran erinnern dass ich da diesen Kumpel habe der früher einen Pflasterstein mit sich herumgetragen hat. Eine vernichtende Waffe auf kurze Distanz und im Falle einer Personenkontrolle kann man sie einfach irgendwo fallen lassen.

Distanzwaffen sollten also erfolgreicher sein weil sie weniger mentale Überwindung kosten sollte man denken. Das mag sein wenn es um den jungen Negroid Buck geht, doch bei allen anderen stehen die Chancen da schlechter. Könnt ihr euch noch an die ganzen Boomer erinnern die mit Armbrust und Sportbogen hantieren weil sie zwar Prepper spielen doch sich keinen Jagdschein holen wollen?
So geht das dann aus.

Man beachte wie dieser fette Boomer mit seinem Bogen herumfummelt weil er es nie unter Stress tun musste da Rehe nicht zurückschießen. Das Ende dieser Generation wird sein wie sie mit ihren Pseudowaffen herumfummeln, dabei egalitären Scheissdreck labern und kurz darauf von Mystery Meats und ihren eigenen verkommenen Kindern zergrushed werden. Alter, no lives matter. Am wenigsten deines. Der Boomer hat aufs Maul bekommen und sein Auto ist angezündet worden.

Früher hätte ich noch gesagt holt euch richtige Waffen oder vergesst es gleich, doch selbst mit besseren Waffen ändert das an der Situation nichts, denn jede Waffe ist nur so gut wie derjenige der sie führt. Man gebe einem Feigling zehn Pistolen, und er wird bei einem Angriff dennoch nicht einen Schuss abzufeuern vermögen. Sie sind für ihn damit wertloser als für den mutigen Mann ein bloßer Knotenstock.

Sollten wir uns jemals in einem Dies the Fire Szenario finden wo die Schusswaffen aus dem Spiel genommen werden gibt es eine kurze Phase wo alle diese Möchtegernkämpfer gebutchert und ihre Spielzeuge eingesammelt werden von den Typen die bisher immer die Oberschicht in solchen Gesellschaften dargestellt haben. Das die gemeinen Leute sich hier irgendwelchen physischen Konfrontationen aussetzen ohne dabei sofort zerquetscht zu werden ist dummes Zeug und auch mit allen Schusswaffen die es in den USA so gibt wird es keine weitere, nennenswerte Eskalation der Gewalt geben. Wenn du im Irak Unruhen hast dann sterben da innerhalb von drei Tagen mal über hundert Leute weil die Polizei mit den Unterlaufgranatwerfern die Tränengaskanister direkt in die Menge ballert und anschließend scharf geschossen wird, von beiden Seiten. Doch was in den USA passiert ist nur wieder der typische Affentanz weil das Leben im Ghetto doch immer noch besser ist als in den meisten anderen Orten auf dem Planeten. Trotz allem Gehabe mit Tätowierungen, Steroiden und Knarren ist es eine domestizierte, reizüberflutete Bevölkerung die komplett pussifiziert ist und genau so wenig Köpfe abschneiden wie sich die Zähne mit Pisse putzen könnte.

Kann weg.


16 Kommentare:

  1. Ihr nümmt mir moine Grundgesedse, üch nümm oier Lebe hurrrr.

    Und dabei outperformt der mittelalterliche Feldknecht noch jeden Bourgiecuck. Der weiß nämlich wie man Schädel aufknackt.

    >öhm I nimm dann doch lieber bloß den Salat

    https://m.youtube.com/watch?v=Kfh_ki5v04M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kehle durchgeschnitten obwohl sie sich noch bewegte"

      Ey, jedes mal aufs neue was solche Leute für Vorstellungen haben und wie die fetten, dummen, deutschen Futten mittlerweile in Thailändischen Schlachthöfen nach was zum drüber rumheulen suchen. Ghört gleich mal daneben gehängt.

      Wär natürlich cooler gewesen wenn die das Vieh enthaupten.
      https://youtu.be/3k1OYtFZs6I?t=62

      Löschen
    2. Ich fap mir auch jedes Mal einen, wenn sie das Vieh mit "sie" anreden, weil das muss unbedingt erwähnt werden, dass das Vieh ein Co-Loch ist. Sie wird hier in den Schlachthof gezerrt, moaaar.

      Löschen
    3. Wohl eher so dass die Weiber Co-Vieh sind.

      Löschen
    4. Nachtrag: Komm bloß nicht drauf son HuCow Zeug zu posten.

      Ich hab grad erst gemerkt was ich fürn Setup geliefert hab.

      Löschen
    5. Lol, nee von dem Trip bin ich schon wieder runter.

      Zur Zeit sin Wälzen in Tiereingeweiden Nudes in.

      Löschen
  2. Dieser machetenmann und bogenrambo waren bestimmt alkoholisiert oder ähnliches.
    Jeder homo sapiens hat ein gutes mindestmaß um gefahrensituationen einzuschätzen und bedroht/greift nicht als einzelner eine gruppe an mit einer waffe die eine starke reaktion der gegenseite provoziert.

    Den beiden wären glimpflicher davongekommen wenn sie mit karatechniken angegeben hätten statt mit tödlichen waffen.

    Was sagt johnny cash so treffend in seinem song devils right hand über den cap and ball revolver: It can get you into trouble but it can't get you out.

    AntwortenLöschen
  3. Es wäre besser gewesen die hätten nen Flammenwerfer benutzt und ein paar andere hätten ihm den Rücken gedeckt. Absolut Impulskontrollefrei die Typen.

    AntwortenLöschen
  4. https://youtu.be/n9hE5B3RqL8

    Wo wir gerade bei medieval sind, lol.

    "Noooooo, we a peaceful, u can't do that!!!1!!"

    Hahaha *Horse goes hüüüüüühhh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Optics over 9000.

      Fehlt nur noch Knüppel und Pickelhaube.

      Löschen
    2. Hüh Schimmel Hüha-Hü
      Hüh Schimmel Hüh

      Löschen
    3. @anon beim Pestwagen sind wir noch nicht, aber vielleicht wird's ja noch was.

      Löschen
  5. Einfach zurücklehnen, entspannen & genießen.
    Erinnert mich an Grandpa Simpson, der als letztes Video for seinem Tod sehen wollte wie die Bullen Hippies verprügeln.

    AntwortenLöschen
  6. Hat der Idiot wohl nicht verstanden dass man ein Gladius mit einem Scutum führt, unter Deckung so nah wie möglich an den Feind ran kommt und dann von der Seite sticht und nicht wie blöd einer hysterischen Kuh hinterherläuft. Deshalb warfen Römer auch das Pilum, um den Feind die Schilde zu nehmen und ihre Fomration aufzubrechen. Und natürlich um Plänker abzuwehren, Römer waren Speerwerfer und keine Bogenschützen.

    Wenn man medieval gehen will braucht man erst mal Freunde um eine Formation zu bilden, dann würde ich Ritterrüstungen mit Kevlar nachbasteln und mit einem Langschwert kämpfen weil man dieses mit ein bischen Übung ununterbrochen vor sich rumschwingen kann und der Feind ja selber keine Rüstung oder Schwerter trägt um das abzuwehren, dazu noch selbstgebaute Rauchgranaten um Überzahlen zu verstreuen und eine dekorierte Gasmaske wie ein Samurai der sich als Dämon verkleidet um leichtgläubigen Bauern Angst einzuflößen. Das wäre mal riot control nach meinem Geschmack.
    Aber das geht ja nicht, weil das Mittelalter war ja so unzivilisiert und wild im Gegensatz zu den erleuchteten Römern und Griechen die Frauen vergewaltigt und Kinder versklavt haben but muh roads.

    AntwortenLöschen