Dienstag, 30. Juli 2019

Lest Fachbücher!

Seelencoaching für lau


von Jan Lolwitz


Die politische Rechte hat ein Problem. Sie liest zuviel ideologischen Müll. Wir haben zu viele Dichter und Denker (ich denk da gerade an Cringelords wie Lichtmesz), und zu wenige Macher.

Ich weiß ja, dass es hart ist, wenn man mit zwei Mammies aufgewachsen ist anstatt mit nem richtigen Daddy sich die Suche nach ner richtigen Identität schwierig gestaltet. Keine Loyalität unter Freunden und von Waschlappen umgeben zu sein, helfen einem natürlich auch nicht weiter. Das geht gerade an die Leute unter 20, euer Leben ist kurz. Ab 25 geht es auch für Männer rapide bergab. Ich hab jetzt schon Schmerzen an Stellen, wo ich überhaupt nicht mit Nervenbahnen gerechnet hätte, also verschwendet die Zeit nicht mit noch so tollen Büchern aus der Weimarer Zeit oder das neurechte Grifterzeug aus der Moderne. Hin und wieder kann man sich mal auf Youtube oder Bitchute nen Guru gönnen, vielleicht zur Unterhaltung wie Varg, quasi als Ersatz für die schwuchtelige Kirche.

Flop!

Darüberhinaus solltet ihr besser trockenes Zeug lesen, egal ob ihr schon studiert oder noch Schule seid oder arbeitet. Je nerviger und trockener auf den ersten Blick, umso besser. Das kann alles sein, der perfekte Mord, Baupläne eurer lokalen Bank, wenn ihr an sowas rankommen solltet, Chemie, einfach alles. Ihr könnt auch Forenbeiträge aus diversen Fachforen lesen, da gibt's viele Leute, die versuchen mit billigen Mitteln an Sachen zu kommen, die ansonsten sehr teuer wären. Vielleicht kennt ihr noch Beiträge aus dem TV über das Gejammere der Leute, dass ja die ganzen alten Berufe aussterben. Und in den Foren lernt ihr solchen Scheiß. Ihr könnt also Geschichte von hinten aufrollen und die Schritte zur jetzigen Zivilisation nachvollziehen lernen. Kann nicht schaden, wenn sie anfangen, milliardenschwere Halbleiterfabriken abzufackeln oder die nächste Produktionsstraße. Sondermaschinenbau wächst nicht auf Bäumen. Massenproduktion täuscht über die Begrenztheit der ganzen Zivilisation und der wenigen stationären Zentren, die sie ausmachen, hinweg. So weird war Teddyboy nicht.

Top!

Wer etwas mutiger ist, liest tatsächlich Bücher über Kriminologie und die Arbeitsweisen in der Forensik (#MimonBaraka), weil zum Fürsten, wenn wir hier schon mal Buchbesprechungen haben, gehört neben ner großen Portion Glück natürlich Geschick, und je mehr ihr von dem einen habt, umso weniger braucht ihr von dem anderen. Man kann den Hinweis nicht oft genug bringen, dafür ist der PC-Blog da und hier kriegt ihr die Infos aus jedem Pick-Up oder Erfolgscoaching in wenigen Sätzen und für lau: Scheiße nochmal! Lest Fachbücher!




10 Kommentare:

  1. Get your point, ma dude.

    Nur mir kann man meine philosophischen und ideologischen Wälzer echt nicht wegnehmen, ich saug den Scheiß auf wie ein Schwamm. Ich stell aber auch einen anderen Anspruch an mich selbst als die meisten anderen. Ist sozusagen Teil meiner ganz persönlichen Gralssuche ,wenn du verstehst. Ich beschäftige mich aber auch gleichermaßen zu genüge mit praktischen Konzepten, sollte ja offensichtlich sein. Weil ohne Verständnis "des Großen Ganzen" ist man halt auch nur ein Grug was aber immernoch besser ist als eine Leiche mit na Opnus Magnum in den Händen.

    Jedenfalls hast du Recht, lernt wie man Zünder baut bevor ihr euch mit dem Dualismus eures apollonisch- dionysischen Wesens befasst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solang du's ausgewogen hältst und Wissen auch umsetzen kannst. In der Praxis sieht man dann meistens erst, wie Scheiße Wissen sein kann, bzw. ein Mangel davon.

      Nur von Lebensratgebern würd ich mich fernhalten.

      Löschen
  2. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal ein Grundwerk in Sachen Explosivstoffen empfehlen, dass glaube ich auf dem alten PC-Blog auch schon mal erwähnt wurde. Kann trotzdem nicht schaden.

    "Tenney L. Davis : The Chemistry of Gunpowder and Explosives"

    Dort erklärt euch Onkel Davis nämlich, wie Ihr witzige Sachen wie Treibmittel (smokeless powder)und grundlegende Chemikalien wie Nitro herstellen und analysieren könnt.

    Dieses Buch enthält Rezepte für mehr oder weniger alle gängigen Sprengstoffe und ist auch sehr interessant, um Sprengstoffchemie in der Theorie zu studieren.

    Ich selbst habe es als eine Art Kabumm-Brockhaus bei mir stehen und kann es jedem empfehlen, der sein Craftinggame uppen will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Buch auch noch und bei Nitrocellulosepulvern immer die Linie gezogen weil da muss man mit Gas arbeiten und solche Mittel habe ich nicht. Solche Werke bieten allerdings auch meistens Alternativen wie Ammonpulver etc.

      Löschen
    2. Ehrlich gesagt, an alles was mit Nitroglycerin zu tun hat würde ich mich auch nicht trauen. Das Risiko ist mir einfach zu hoch, vorallem wenn man bereits mit einfacher herzustellenden und vorallem zu handhabenden Sachen wie Schwarzpulver und dessen Varianten in den meisten Fällen gut bedient ist.

      Trotzdem kann es nie schaden, dass Wissen zur Herstellung griffbereit zu haben.

      Löschen
    3. Wäre natürlich schon geil, wenn man das Gas selber synthetisieren könnte mit Haber-Bosch-Reaktor und Ostwald-Synthese, aber das wäre auch sicher dann dein Lebenswerk, sowas im Kleinen irgendwo aufzuziehen im Haifischbecken.

      Löschen
    4. Wenns zu trocken ist, kann man alternativ noch Youtube nutzen, die sperren nämlich auch nur das, was linke schwule Mexikaner als Hassrede finden, und das ist halt nur zwischenmenschlicher Arschfick und Schwuchtelkacke von Denunzianten, die auch alle nur gayen Scheiß von anderen Denunzianten kennen.

      Falls es noch jemanden juckt, zum Ostwaldverfahren:

      https://m.youtube.com/watch?v=dMV4-CxCyL0

      Löschen
  3. Es muss auch nicht Maschienenbau sein, ich sage a Leute sollen mal wieder lernen wie man näht, kocht, baut, Haare schneidet, schnitzt, repariert, ein Feuer startet... Die postmoderne Wirtschaft ist ja fake und Geldschieberei im "Dienstleistungssektor" wo man mit Zinsen Wachstum simulieren kann, also muss der bugman so wenig wie möglich selber können um so viel wie möglich zu konsumieren.
    Mit so Technik bin ich ja skeptisch, weil ihr werdet nicht alleine die Stromversorgung eurer Festung sichern und es ist halt für einen Pleb nützlicher zu wissen wie man Leute mit Fachwissen produziert und organisiert, wenn es das nicht mehr gibt dann ist eh fertig scheiß egal wieviel Mathematik für Ingenieure du liest. Das ist alles COPE.
    Dazu kommt auch das Plebs entweder keine Werkstatt für solche Projekte haben, nebem dem wagecucken keine Zeit haben oder einfach vom Angebot überwältigt sind, die Zeiten in denen es nichts zu tun gab außer basteln und lesen sind vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ingenieursmathematik halt ich auch für überbewertet. Im Maschinenbau lernst du heute auch nicht wie was funktioniert, sondern wie man es besser machen kann, damit der scheiß Boomer noch früher an Herzverfettung auf deine Kosten vor sich hin vegetiert. Autos sind aber auch schon vor Finite-Elemente gefahren.

      Wie man nen Kartoffelacker anlegt kann sicher nicht schaden, wie man nen Rocket-Launcher baut aber auch nicht. Kartoffelklauben überlass ich Thessa Sophie.

      Löschen
  4. Boomer haben immer ganz nice Werkstätte, die kann man ja übernehmen für nen Apfel und ein Ei.

    AntwortenLöschen